Kaufberatung unfall M550d G30

  • Hallo Leute. Habe mir am samstag einen M550d angeschaut .. Leider hatte der wagen einen größeren unfall .. wo die konplette fahrer seite erneuert wurde.. beide türen .. seitenwand vorne , Stoßstange vorne linker led schweinwerfer , motorhaube und hintere Stoßstange.... schaden von 24000 euro..

    Preis 49tsd , Baujahr ende 2018.. 24 Monate Garantie war mir sehr wichtig.. und gewisse Ausstattung... leider habe ich an der tür bemerkt das es nicht bündig mit dem seitenwand hinten ist.. nur im unteren berreich..der Verkäufer hat gesagt wird eingestellt.. somit haben wir einen Kaufvertrag gemacht... nachhinein habe ich aber ein schlechtes bauchgefühl bekommen... habe noch kein geld überwiesen.. kann ich vom Kaufvertrag abspringen?.. ich vermute die tür wird nicht einstellbar sein.. da es nur im unteren berreich nicht bündig ist.. seitenwand ist bestimmt eingedrückt oder sowas.. denke auch an wiederverkauf von so einem Fahrzeug... wird schwierig.

  • Wenn alles ordentlich gemacht wurde, es ein gutes Angebot ist, die Ausstattung passt und dir der Wagen gefällt…warum nicht? Ist doch nur Metall…

    Wenn sauber gearbeitet wurde, macht eine nachlackierte Tür, ein ersetzter Kotflügel und Ähnliches den Wagen doch nicht schlechter. Ja, weniger Wert wird er dadurch. Wenn du also für dich eine gute Prognose für den Wiederverkauf abgibst und sich der damalige Schaden im Preis des Fahrzeugs widerspiegelt…passt doch alles.

    Nachbessern lassen, überprüfen, kaufen, glücklich sein ;)

  • Ich sähe da eigentlich keine Probleme - wenn die Tür eingestellt wird, wie besprochen, dann wird sie das auch. Wenn nicht, dann ist es nicht wie besprochen, dann könntest Du abspringen. Oder er kommt Dir dann preislich nochmal entgegen oder sowas, damit es nicht an sowas scheitert.

  • Bist du nun zurückgetreten oder hast du nur gefragt, ob es geht ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: