Luftfeder, Höhe Radkasten G31

  • Aber er kommt immer noch wieder hoch ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hy. Ja fährt immer hoch, keine Fehlermeldung und auch keine komisches Gefühl beim fahren.

    2 neue Federbeine liegen bereits zu Hause, Mittwoch gehts in die Werkstatt danach kann ich berichten.

  • Ich weiß, dass die Technik anders ist, als beim F11, aber bevor ich 2 neue Federbeine kaufe, die beim G31 ja deutlich höher zu Buche schlagen, als beim F11, hätte ich die Dichtigkeit der Anschlüsse am Kompressor, oder an den Federbeinen selbst geprüft. Es kann ja sein, dass die Federbeine selbst völlig in Ordnung sind. Vor allem, wenn er auf beiden Seiten runter fährt und danach die Höhe hält beim Fahren, sieht das für mich nicht so aus, als läge der Fehler beim Federbein selbst.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich weiß, dass die Technik anders ist, als beim F11, aber bevor ich 2 neue Federbeine kaufe, die beim G31 ja deutlich höher zu Buche schlagen, als beim F11, hätte ich die Dichtigkeit der Anschlüsse am Kompressor, oder an den Federbeinen selbst geprüft. Es kann ja sein, dass die Federbeine selbst völlig in Ordnung sind. Vor allem, wenn er auf beiden Seiten runter fährt und danach die Höhe hält beim Fahren, sieht das für mich nicht so aus, als läge der Fehler beim Federbein selbst.

    Wie oben beschrieben bin ich am gesamten System mit Spüli entlang gegangen, alle Anschlüsse mehrfach ordentlich nass gemacht, die Leitungen kontrolliert und den Kompressor beinahe ertränkt darin.

    Ich konnte leider Nirgends eine Luftblase entdecken.

    Den Ventilblock habe ich bereits getauscht, da bleibt leider nicht mehr viel über.

  • Stimmt. Bleibt nicht viel über. Der Kompressor schafft es, auch bei leichten Undichtigkeiten das Auto hochzupumpen. Er springt dann halt öfter an. Das geht so lange, bis er es nicht mehr schafft, er sozusagen von der Steuerung aus dem „Dauerbetrieb“ (Timeout) rausgenommen wird und eine Fehlermeldung abgesetzt wird. So kenn ich das…..


    Probleme können natürlich die Sensoren auch verursachen. Wenn links und rechts gleichlaufen ist schon mal gut. Üblicherweise wird bei Sensorfehler voll aufgepumpt…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Den Ventilblock habe ich bereits getauscht, da bleibt leider nicht mehr viel über.

    Wieviele Ventile hat der Block? Hast ein Foto davon?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hy. Ja fährt immer hoch, keine Fehlermeldung und auch keine komisches Gefühl beim fahren.

    2 neue Federbeine liegen bereits zu Hause, Mittwoch gehts in die Werkstatt danach kann ich berichten.

    Warst du mal mit dem Auto bei BMW?

    Hoffentlich ist es nicht nur ein Softwareglitch, nicht dass du zwei neue Federbeine verbaust und dann passiert danach genau das Selbe.


    Wir hatten das bei den frühen Generation 4 Facelift Dodge RAM, da war was mit der Software schräg und manche Autos haben dann im Stehen von selbst das höhenverstellbare Luftfahrwerk rauf und runter geregelt obwohl nicht notwendig. Wurde durch ein Update behoben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Stimmt. Bleibt nicht viel über. Der Kompressor schafft es, auch bei leichten Undichtigkeiten das Auto hochzupumpen. Er springt dann halt öfter an. Das geht so lange, bis er es nicht mehr schafft, er sozusagen von der Steuerung aus dem „Dauerbetrieb“ (Timeout) rausgenommen wird und eine Fehlermeldung abgesetzt wird. So kenn ich das…..

    Mich nervt das total, bekomme mein Geld natürlich nicht geschenkt.

    Wir fahren fahrende Computer nur das man in das Pneumatiksystem noch weitere Sensor einbauen kann um eventuell Eingang/ Ausgangsdruck auch während dem stehen der Komponenten wie Kompressor und Luftfederbein einbauen könnte, auf die Idee kommt wieder mal kein BMW Ingenieur….

  • Warst du mal mit dem Auto bei BMW?

    Hoffentlich ist es nicht nur ein Softwareglitch, nicht dass du zwei neue Federbeine verbaust und dann passiert danach genau das Selbe.


    Wir hatten das bei den frühen Generation 4 Facelift Dodge RAM, da war was mit der Software schräg und manche Autos haben dann im Stehen von selbst das höhenverstellbare Luftfahrwerk rauf und runter geregelt obwohl nicht notwendig. Wurde durch ein Update behoben.

    Das letzte update ist gut 3 Monate her hätte ich jetzt gesagt (Überwachung Drallklappe). Wäre doch sehr komisch wenn das nach so langer Zeit auf einmal aufdacht.

  • Frage mich gerade, wenn er nur 2 Ventile hat, wie er die Luft ablässt. Der E39 hatte 3…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team