Bremsbeläge 530xd M Sport

  • Hallo zusammen,


    woher bekomme ich die Teilenummer für meine Bremsbeläge? Würde die gerne bestellen. Wären in 5000km hinten fällig.

    Vielleicht könnt ihr mir auch gleich sagen, ob auch andere Bremsbeläge zb Brembo auf das M Paket passen?


    Viele Grüße:thumbsup:

    BMW G30 530xd M-Paket / Sophistograu Metallic

    Einmal BMW, immer BMW8)

  • Ja genau, wenn die Bremssättel blau sind, hast du die M-Sportbremse. Ist aber nicht nur blau lackiert, sondern es ist auch die normale Bremsanlage vom nächstgrößeren Motor verbaut. In deinem Falle vom 540d. Kannst auch bei Leebmann mit VIN Nummern Eingabe prüfen, ob die Teile für dein Auto passend sind. Wenn unter der originalen Teilenummern Alternative stehen von diversen Herstellern, dann kannst du diese auch verwenden.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Super, danke für die Antwort.


    jetzt wäre noch wichtig, dass bei der originalen ja steht, was noch zusätzlich erforderlich ist.
    Bremsbelagfühler und die Paste.
    das gleiche gilt dann auch wahrscheinlich auch für die alternativen, richtig? Weil bei den alternativen ist es nicht so ausführlich aufgelistet.


    Gruß Björn

    BMW G30 530xd M-Paket / Sophistograu Metallic

    Einmal BMW, immer BMW8)

  • Ja würde ich erstmal mitbestellen. Falls die doch bei den Belägen dabei sein sollten, kannst du sie immer noch zurück schicken.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Bremsbelagfühler würde ich immer gleich mitmachen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe Heute ein Angebot. Ekommen, in Spanien, offizieller Händler. Bremsbeläge vorne wechseln 550,- €

    Werd es machen lassen (müssen) da wir auf Reisen sind und dieerste Warnung kurz vor dem Losfahren aufgekommen ist. 2.000 km Vorwarnung wenn man nur selten selber schaut, ist echt kurz.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren