Zigarettenanzünder im Fond nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    da der Kurze nicht mehr so kurz ist und die Fahrten nach 5 Minuten enden in "Wann sind wir da", möchten wir eine Bespassung hinten im Fond haben. Dazu brauch ich 12V.


    Unser G31 hat weder Sport noch Luxery, und auch keine Zigarettenanzünder im Fond. In der Mitte ist aber ein Blinddeckel.


    Hat das schon jemand erweitert / eingebaut? Und kann mir etwas sagen über Leitungen die da schon sind oder wo ich die herbekomme?


    Oder wie die Original Teilenummern weisen für die Anzünder?


    Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit um da Strom hinzubekommen? Außer jetzt den G31 zu tauschen ;)



    Danke euch, Gruß

  • Da liegen keine Leitungen und du wirst dir welche von vorne ziehen müssen.

    Aber wer Braucht Strom und Elektronik für die sinnvolle Kinderbeschäftigung ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da liegen keine Leitungen und du wirst dir welche von vorne ziehen müssen.

    Aber wer Braucht Strom und Elektronik für die sinnvolle Kinderbeschäftigung ?

    es geht nicht um wer braucht was.


    Es geht um wie kann ich machen.


    Danke dir für deinen Input

  • Nein, wenn dort nichts ist, liegt da auch nichts an und muss dorthin verlängert werden oder komplett neugezogen und geklemmt werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Zeiten von vorgerüsteten Kabeln sind vorbei. Kabel liegen nur wenn die entsprechende SA verbaut ist. Das heisst dann, selbst ist der Mann und Kabel selber gemäß Schaltplan verlegen. Ist aber alles machbar.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Zeiten von vorgerüsteten Kabeln sind vorbei.

    Dann wird das Auto auch ja viel zu teuer ;(.

    Ob's für den "Standard-Produktionsablauf" endlich besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung