Würdet Ihr Euch mit dieser Beule an der Reifenflanke auch Sorgen machen?

  • Sehe das wie Klaus, sollte neu kommen. Tiefes Schlagloch als Ursache? War jedenfalls bei meinem F11 so und ich habe die Reifen (inkl. einer Felge mit Höhenschlag) sicherheitshalber getauscht.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Guten Morgen Manuel, meine persönliche Meinung dazu: Da die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn herstellen, sind sie das wichtigste Bindungsglied. Zwei (2) Reifen (achsweise) würde ich hier immer erneuern und je nach dem wie die Profiltiefe gerade war, auch gleich alle vier (4) Reifen (falls 4x4). Michelin Alpine ist zwar ein sehr guter Reifen aber bei einem Seitenwandschaden nützt auch der nix... warte blos nicht auf einen Reifenplatzer auf der AB. :m0001:

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Zum einen bin ich, bist ich das gemerkt habe, mit bis zu 240km auf der Autobahn unterwegs gewesen über fast 400km. Also Totenhemd evtl schon mal probegetragen.
    Zum anderen waren die Reifen weniger als 5 Monate alt, daher werde ich wohl nur den einen tauschen und ihn erst mal vorne Links montieren (Stichwort Autobahnausfahrten).
    Da ich sowieso jedes Jahr Profil messe und danach verteile, wie die Abnutzung zu erwarten ist, sollte das kein Problem sein.
    Hoffe ein wenig auf Garantie/Kulanz des Herstellers. Denn innerhalb von 6 Monaten muß er beweisen das es bei Auslieferung i.O. war.

  • Ich werd' morgen mal hin fahren. Tausche heute eh wieder auf Sommerräder.
    Bezweifle halt, das ich einfach so 2 neue bekommen werde, aber mehr als 2mm können da nicht fehlen bisher.
    Soviel Differenz kann auch mal nach einer Saison auftreten.
    Ein Frontantrieb kann in einem Sommer vorne 3mm verlieren und hinten nur einen Halben. Gut, die Bremsen, Lenken und Beschleunigen vorne und hinten rollt nur mit etwas Spurführung hinterher. Überspitzt ausgedrückt.

  • Alles was am Reifen n7cht stimmt, würde mir Sorge machen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: