Tacho-Abweichungen

  • Ich fahr fast nie im Comfortmodus aber im Eco-Modus geht er auch gegen Null statt auf ∞.

    Und wenn ich im Sportmodus bin, bin ich auch zu beschäftigt mit Straße und Auto um im Tacho nach einer Verbrauchsanzeige zu suchen ;)


  • Klaus

    Glaube auch, dass man im Sportmodus mit anderen Dingen beschäftig ist :) .

    "Comfort" (ist halt Standard und nix Bimmer) wechsle ich meist sofort.

    Entweder "Sport" oder "Eco" - und bei Eco schau ich mir dann auch den Verbrauch an ;) .

    Hab dabei aber auch erkannt, dass "Sport" auf der AB bei ca. 160-180 günstiger ist als Eco.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Laut letztem Blitzerfoto war der Tacho leider richtig :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe kürzlich eine öffentliche Messung durchführen lassen, allerdings warte ich noch auf das Ergebnis. Tacho hat zu dem Zeitpunkt 130 km/h angezeigt mit Geschwindigkeitsregelung aktiv.

    Mal sehen, was die gemessen haben. ;)

    Ne öffentliche Messung 😂😂😂

    Also, bei 130 sollte er relativ genau anzeigen, liegt soweit ich es in Erinnerung habe, ziemlich senkrecht, nicht? 🤔


    Na, drück für die "öffentliche Messung" auf jeden Fall cdie Daumen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei mir zeigt er bis 100 km/h ca. 5% zu viel an. Danach wird die Abweichung größer

    Also, verglichen mit GPS läuft meiner zwischen 80...120 am genauesten. 5% wären ja 95, wenn die nadel auf 100 liegt. Das kann ich von meinem nicht bestätigen... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6