Mitteilung: Rücksitz nicht verriegelt

  • Komisch, dass die Meldung nur beim Touring kommt. Bei der Limo wäre das ja nicht weniger wichtig zu wissen, ob die Rückbank richtig eingerastet ist. Hab diese Meldung bei mir aber noch nie gesehen.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hallo,

    an alle, aber besonderen Dank an Chris-Do wegen der Bemerkung mit den Gurtschlössern.


    ABHILFE, damit die Mitteilung bei umgeworfenen Sitzen nicht mehr kommt:

    Beim umgeworfenen Sitz mit einem stabilen Kugelschreiber (oder Schraubendreher usw.) einfach am Verschluss den Haken herunterdrücken, bis er einrastet.

    Das wars!

    Einzige Einschränkung: wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln.


    Ich hoffe, damit einigen Besitzern geholfen zu haben.


    Gruß

    Stephan

  • Guter Tipp ... :thumbsup:


    Mich hatte das beim vorigen G31 auch immer sehr gestört. Mit dem neuen G31 LCI hatte ich noch keine großen Transportaufgaben, so dass ich es auch noch nicht getestet habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LCI?

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Muss ich mal schauen, ob ich die Meldung auch bekomme.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du hast die Warnung noch gar nicht mitbekommen? =O

    Noch nie den Speicherplatz benötigt? :/

    Meinst du die Warung bei umgelegten Sitz?

    Natürlich. Kommt im Display und auf der Scheibe.

    Den Tipp von knibo werd ich bei Gelegenheit mal testen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus Stephan,


    cooler Tipp :thumbsup: - werd ich mal testen.


    Wie: "wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln."

    Was muss da gemacht werden?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Hinten im Kofferraum hat man ja die beiden Hebel, die die Rückbank entriegeln. Da das elektrisch angesteuert wird, kann man damit dann auch den manuell verriegelten Mechanismus entriegeln.

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • GEP

    Hinten im Kofferraum hat man ja die beiden Hebel, die die Rückbank entriegeln. Da das elektrisch angesteuert wird, kann man damit dann auch den manuell verriegelten Mechanismus entriegeln.

    DANKE! Hab' verstanden, dass du die "Faulheits-Entriegelung" ;) gemeint hast.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung