Mitteilung: Rücksitz nicht verriegelt

  • Müsste ich genau ein Ding nennen, dass mich beim G31 wirklich nervt, dann dieses "Sicherheitsfeature"

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Es waren wohl doch einige, die diese (in meinen Augen sinnlose) Meldung gestört hat.

    Wenn ich den Sitz umwerfe, weiß ich das ja wohl.

    Aber die Abhilfe hab ich ja oben beschrieben.

    Mit der Erklärung von haendiemaen sollte es ja dann klappen.

  • Die Anleitung wird bei der nächsten längeren Tour direkt getestet!


    Müsste ich genau ein Ding nennen, dass mich beim G31 wirklich nervt, dann dieses "Sicherheitsfeature"


    Und der nicht elektrische Innenspiegel. ALLES ist elektromechanisch, aber DA muss man hingriffeln und draufbatschen :D

  • Und der nicht elektrische Innenspiegel. ALLES ist elektromechanisch, aber DA muss man hingriffeln und draufbatschen :D

    Hast völlig recht. Da waren viele Hersteller in den 80-gern schon besser als heute der "Premium-BMW".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Müsste ich genau ein Ding nennen, dass mich beim G31 wirklich nervt, dann dieses "Sicherheitsfeature"

    Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Am Ende des Tages ist es ein Bildschirm - und man kann im Grunde nicht mehr ändern als bei einem alten Tacho. Selbst bei der Apple Watch kann ich das Ziffernblatt ändern...

    Und dieser gegenläufige Drehzahlmesser - WTF haben sich die Entwickler dabei gedacht? :cursing:

  • Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Am Ende des Tages ist es ein Bildschirm - und man kann im Grunde nicht mehr ändern als bei einem alten Tacho. Selbst bei der Apple Watch kann ich das Ziffernblatt ändern...

    Und dieser gegenläufige Drehzahlmesser - WTF haben sich die Entwickler dabei gedacht? :cursing:


    Wenn etwas perfekt ist, dann braucht man da nix ändern/einstellen/individuell konfigurieren!


    ...das war wohl der Gedanke derjeniger, die es so entschieden haben. Meiner Meinung nach am Geist der Zeit vorbei. Aus dem Grund war es mir ziemlich egal, dass mein neuer das analoge Tacho hat.

  • Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Na ja - es werden halt nun mal einige Infos angezeigt. Für den einen zu viel - für den anderen zu wenig oder etwas fehlt oder irgend eine Anzeige passt nicht wie man sich das wünscht.

    Bin zum Glück nur User und kein Entwickler, kann aber schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist jedem alles recht zu machen, Da wird's immer Kompromisse geben müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn etwas perfekt ist, dann braucht man da nix ändern/einstellen/individuell konfigurieren!


    ...das war wohl der Gedanke derjeniger, die es so entschieden haben. Meiner Meinung nach am Geist der Zeit vorbei. Aus dem Grund war es mir ziemlich egal, dass mein neuer das analoge Tacho hat.

    Es gibt leider nur noch diese eine Variante, nix analoges mehr...



    Na ja - es werden halt nun mal einige Infos angezeigt. Für den einen zu viel - für den anderen zu wenig oder etwas fehlt oder irgend eine Anzeige passt nicht wie man sich das wünscht.

    Bin zum Glück nur User und kein Entwickler, kann aber schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist jedem alles recht zu machen, Da wird's immer Kompromisse geben müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Natürlich können sie es nie allen recht machen, aber es ist ein Bildschirm - nie war es so einfach, den Kunden zumindest einige Optionen zu bieten.

  • Das ist jetzt zwar alles ein wenig weit weg von der Rücksitz Entriegelung aber ich finde das Live Cockpit gut gelöst.

    Meine Eltern haben bei ihrem VW 3 oder 4 verschiedene Ansichten im Display aber außer dass man die ersten zwei Wochen ein wenig damit spielt bringt das nichts, weil man dann ohnehin immer auf der Standardansicht bleibt weil alles andere zu unübersichtlich ist. Ich hatte mit dem VW Display letztes Jahr im Urlaub beim Mietwagen mein "Vergnügen", mein Fazit: das Live Cockpit ist wesentlich besser ablesbar, klarer und logischer angeordnet. Ich finde es auch besser, dass bei BMW im Tacho mittig nur eine schematische Karte dargestellt wird und nicht so ein bunter Firlefanz, der lenkt nur unnötig ab und macht die Ansicht unnötig aufwändig zu lesen.


    Der gegenläufige Drehzahlmesser ist, wie alles an dem Display, natürlich Geschmackssache, andererseits auch wieder egal, da es keinen handgeschalteten 5er mehr gibt, ergo ist der Drehzahlmesser auch nicht mehr sonderlich wichtig.


    Natürlich könnte man von BMW aus so weit sein, die verschiedenen Grafiken allen zugänglich zu machen ohne dass man extra codieren muss aber so will man wahrscheinlich einen gewissen Unterschied zwischen einzelnen Motorisierungen oder Ausstattungsvarianten wahren.

    Hab meines auf die Optik vom M550 codiert und bin damit zufrieden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Sorry, ich wollte hier gar keine große Debatte lostreten.

    Und natürlich gibt es mit Sicherheit noch schlechtere Lösungen.

    Aber wenn Mercedes und andere es schaffen, zwei ordentliche Rundinstrumente auf einem Bildschirm darzustellen, sollte BMW das auch schaffen.

    Abgesehen davon, finde ich insbesondere den Tacho extrem schlecht ablesbar. ;)

    G31 LCI; 520D Touring; EZ 12/2021; id7

    Einmal editiert, zuletzt von mlmsts ()