Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Naja alleine ein größerer Monitor bringt dich halt nicht weiter, es werden halt nur Pixel aufgeblasen.

    Das verstehen ja schon die Chefs an Computerarbeitsplätzen nicht... nur weil ich Full HD jetzt auf 27" anschauen kann bringt mich das nicht weiter, weil ich alles einfach nur größer sehe, aber mehr Arbeitsfläche hab ich nicht. Da ist es bequemer und schärfer auf 15" direkt am Notebook zu arbeiten....

    Ist die Hardware überhaupt auf mehr ausgelegt?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Das ist ne gute Frage. Es ist alles insgesamt größer. Ich muss das morgen nach der Nachtschicht nochmal in Ruhe anschauen. Die maximale Auflösung kenne ich nicht.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Soweit ich weiß kann man codieren wie groß das Display ist. Kann aber gut sein dass es da Beschränkungen gibt, z.B. dass ein pre-LCI nur max 10" kann.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Also ich finde die Auflösung top. Habe es ja bereits schon länger verbaut. Und das LCI Modell hatte ich auch vor kurzem für ne Woche. An der Bildqualität ist zu meinem nichts anders. Hast du ein originales Display oder ein Zubehör falls es überhaupt welche gibt?

  • Ist ein originales. Ich muss das nochmal in Ruhe anschauen. Hab das während der Nachtschicht eingebaut.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Also nach der Nachtschicht und dem Einbau nochmal in Ruhe angeschaut. Das Bild ist super. Es gibt keine. Grund zur Beanstandung. Evtl. musste das System auch einmal runterfahren.

    Auf jeden Fall passt alles. Das Display ist wirklich eine Bereicherung für mich.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Naja alleine ein größerer Monitor bringt dich halt nicht weiter, es werden halt nur Pixel aufgeblasen.

    Das verstehen ja schon die Chefs an Computerarbeitsplätzen nicht... nur weil ich Full HD jetzt auf 27" anschauen kann bringt mich das nicht weiter, weil ich alles einfach nur größer sehe, aber mehr Arbeitsfläche hab ich nicht.

    Absolut, daher arbeite ich bei Tabellen immer noch lieber an meinem uralt IBM T221 (3840×2400) - der sticht bei den Vertikalen Pixeln halt alles aus, was unsere Firma danach angeschafften hat ;) .

  • Ich hab heute Nachmittag nochmal ins Menü mit bimmercode geschaut. Man kann da unter Display irgendwas( es sind zwei Einstellungen) die Größe auf 12,3“ einstellen. Das hab ich gemacht. Ich empfinde die Darstellung jetzt etwas feiner. Man kann auch noch die Auflösung erhöhen. Das hab ich aber noch nicht versucht.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wo hast du die Einstellung genau gefunden? Im Experten Modus? Wenn ja, wo?

    Sorry,

    HeadUnit

    Experten Modus

    Display

    - dort erscheinen mehrere Einträge mit dem Wort Display. Ich meine sechs insgesamt.

    Davon sind zwei relevant. Diese sind beim Anklicken auf 10,25 eingestellt. Die weiteren Einträge sind dann 8, irgendwas und eben auch 12,3“.

    Ich hoffe so ist es nachvollziehbar.

    In der HeadUnit befindet sich auch der Eintrag für die Auflösung. Ich meine ich hab „aufl“ ins Suchfeld getippt. Oder 1920 sollte auch funktionieren. Das der Punkt angezeigt wird.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete