Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Habe mir original BMW M-Logos in schwarz (weil ShadowLine) für die vorderen Kotflügel bestellt. Da gibt es zwei Größen, Teilenummer 51145A4B373 wären die richtigen.

    Zusätzlich gab es noch die Beifahrer-Sonnenblende ohne Warnhinweis, da gibts in anthrazit auch zwei. Einmal mit groben Gewebe und einmal mit feinem Gewebe. Feines Gewebe ist korrekt, Teilenummer 51169874516

    Und da BMW Geld braucht und nur die rechte Abdeckklappe im Kofferraum mit einem Gummiband versehen hat, habe ich die linke gegen eine mit Gummiband getauscht. Teilenummer 51477458353 (Das Gummiband selbst und die Schallisolierung sind schon mit dabei).

    Zum Abrunden gab es dann noch einen Satz Ventilkappen mit M-Logo. Und da die extrem gerne geklaut werden, gleich zwei Sätze (nein, natürlich für Sommer- und Winterreifen).

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Und bei "Licht an" eben auch nicht, sondern nur auf Automatik. Und da muss man eben bei schlechten Sichtverhältnissen manuell das Licht anmachen, weil die Automatik sonst die Karre hinten komplett unbeleuchtet lässt.

    Wenn ich mich nicht getäuscht hab, geht auf A das Licht automatisch auch über den Regensensor an

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • ... und genau diese Unsitte gehört in den Thread mit den Vorurteilen über die BMW- (5er)Fahrer...

    Richtig....,auch wenn man meint,es wirkt auffälliger....

    Nee ,eher im gegenteil....


    Daher ,einfach schön abstand halten,da wird einem eher platz gemacht,als wenn man gleich mit kompletten weihnachtsbaum + nebelscheinwerfer auf 10m abstand anrückt....


    Mfg

    Arni

  • Daher ,einfach schön abstand halten,da wird einem eher platz gemacht,als wenn man gleich mit kompletten weihnachtsbaum + nebelscheinwerfer auf 10m abstand anrückt....

    Servus Arni,


    bin völlig Deiner Meinung: immer mit der "sanften Art" und Abstand halten.

    Und über die 10m Abstand muss man ja nicht diskutieren - völlig unakzeptabel.

    Bei notorischen Linksfahrern unterstreichen halt mal die Nebler (sollte auch kein Dauerbetrieb sein), dass da wer vorbei will - und das nicht nur bei BMW-Fahrern. Allemal so besser als die ständige Lichthupe, die mehr blendet/verunsichert als nutzt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann ja auch mit Hauptscheinwerfer + NSW zivilisiert fahren und Abstand halten. :/

    Immer noch mit dem Vorteil mehr sichtbar zu sein, was durchaus helfen kann.

  • Ich hab wieder zugeschlagen, 12,3“ Monitor, Gentleman Switch aus dem g38 und B&W Blenden. Für meine Sommerreifen dann noch schwarze Ventil Kappen für meine Sommerreifen.

    Bin mal gespannt ob ich das alles montiert bekomme.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Freu mich auf den Bericht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja ich bin auch schon gespannt ob ich das alles so ohne weiteres hin bekomme. Die Ambiente Beleuchtung fürs Panorama Dach will auch noch eingebaut werden.

    Ich werde berichten. Und evtl um Hilfe rufen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • So also ein erstes Update:


    Ich hab gerade den 12,3“ Monitor eingebaut. Ich hab’s erst von rechts, Seite wo der Airbag Drehschalter ist versucht die Leiste von Armaturenbrett zu lösen. Das hab ich nicht hinbekommen/ nicht getraut die notwendige Kraft aufzuwenden. Dann bin ich vom Tacho aus ran. Die Leiste lies sich leicht lösen. Alles nach vorne bewegt, die zwei Schrauben geöffnet und Monitor gewechselt. Alles in allem keine 10minuten. Sieht echt gut aus.


    Weis jemand ob man die Auflösung erhöhen kann? Ich finde das Bild etwas „grob“.