G31 520xd Verbrauch

  • Meinen 530d habe ich jetzt insgesamt 34.000km bewegt und habe alles (bis auf reinen Stadtverkehr) durch. Normaler schnitt zwischen 5,8 und 6,1 Liter.


    Minimal waren es 5,4l
    Maximal waren es bisher 7,6l


    Alles in allem ist er sehr sehr sparsam zu bewegen und kein Vergleich mit meinem alten e60lci 530d

  • Moin,


    ich habe im 530D xdrive 6,99 Liter auf knapp 20.000, siehe auch links unter dem Avatar den Link zu spritmonitor.


    Absolut gesehn finde ich knapp 7 Liter für einen Sechszylinder mit über 250 PS und Allrad ja schon sehr gut, aber wie schafft ihr solche Fabelwerte? Nur bergab rollen? Ihr fahrt nur im Emsland und Berge kennt ihr nur aus dem Fernsehen? :D
    Ich fahre eigentlich meistens in eco und auch nur selten "sehr zügig", aber selbst bei max. 120 KM/h auf der Autobahn braucht meiner immer noch knapp 6 Liter.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich nutze den 5er hauptsächlich zum Pendeln und das geht heutzutage kaum schneller als 130-140. Und über die Jahre eignet man sich eine recht vorausschauende Fahrweise an und da braucht so ein 520er halt nicht mehr. Der ist mit dem neuen TÜ Motor schon wirklich unglaublich sparsam. Ist auch gut so, da liegen die reinen Spritkosten bei 6Euro auf 100KM, da kommt keine Elektroschüssel hin. Vor allem nicht bei der Umweltfreundlichkeit.

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich fahre meinen 520xD M Packet erst seit ein paar Tagen, die längste Strecke war am Samstag von Stuttgart nach Moers und zurück, knapp 1000km und ich hab alles ausprobiert, langsam, mässig, flott und Gaaaanz schnell, mit und ohne Hilfsmittel wie ACC und Eco Pro, zum Schluss muss ich sagen der Tank war auf der Hinfahrt voll, auf dem Rückweg hab ich in Montabauer nochmal 40l dazugetankt, ich kam in Stuttgart mit leerem Tank an und einer BC Anzeige von ~8,8l / 100km Rechnerisch gesehen hab ich ca 90l sprit verbraucht, mag auch sein das das ok ist aber 2as mich definitiv wundert sind die Abweichungen von den werksangaben. Zu einem freust dich auf Freude am Fahren zu anderem werben die mit sooo niedrigen Verbrauch, allerdings ist das alles an der Realität 1000% vorbeigeschossen. ICH fuhr das Auto mehrere Tage nur im Schneckentempo zw. 90 und 100km/h und der Verbrauch lag bei 7,5l darunter ging er definitiv nicht, dann hab ich die schnautze voll gehabt und mit Vollgas 8,8l gehabt.


    Eins weiß ich jetzt schon mal, umwelt hin oder her, überall wird gelogen und getrickst, deswegen überlege ich einen Tausch auf 530xd vorzunehmen. Lieber mehr Power und ähnlichen Verbrauch als die Kiste ständig auszureizen und genausoviel zu verbrauchen wie mit knapp 70ps mehr.

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D