G31 520xd Verbrauch

  • JoeDancer1

    Der Verbrauchswertsunterschied ist wahrlich vernachlässigbar. Nur leider in Österreich zahlt man für den 530d über 500,00 € mehr Steuer jährlich.
    Bei mir war es auch eine vernuftsentscheidung. Leider.


    Vorher einen E83 xDrive30i Sauger gefahren. Der hat zusätzlich noch gesoffen wie ein Loch.


    Aber lustig war’s ...

  • da möchte ich nur etwas anfügen ,was ich leider auch feststellen musste: im ECO-Mode wird segeln bevorzugt, wenn es mal bergab geht...dadurch wird bei Kurzstrecken die Batterie nicht ausreichend geladen...in meinem Fall kam ich sogar auf ein Energie-Defizit (konstante 61% Batterieladung)

    Seit ich den Mode nicht mehr nutze, brauch ich nicht merkbar mehr Sprit und die Batterie erholte sich über die Tage. Für mich macht das keinen Sinn, wenn ich dann daheim die Batterie immer wieder ans Ladegerät schliessen muss, weil ich unterm Strich etwa 0,2l Diesel einsparen kann....das nur so als Erkenntnis meinerseits.

    Inzwischen komme ich auf 6,2l Schnitt (BC zeigt 6,7 an)

  • 20210224_053420_20210327081530243.jpgHallo und guten Morgen....

    Habe seit 6 Wochen den normalen 520 D Bj. 05/2018....

    Muss sagen sparsam fahren kann man den schon...s. Foto.
    Im Eco Modus.... Muss aber auch ehrlich gestehen, Spaß macht das nicht. Kann ich mir auch gleich nen Wackeldackel und Klorolle in die Hutablage legen....aber sonst lieg ich im Schnitt der 5 bis 5,5 Liter. Natürlich normale Fahrweise im Comfort

    Modus....


    Gruß Thorsten

  • Steh aktuell bei 7,2 L (G31 520xd) nur bergauf und bergab Landstraße in Comfort bei eher zügiger Fahrweise.


    Ich komm von einem 30ixdrive Sauger mit 12,5 Liter Verbrauch da sind mir die 7 Liter auch schon recht.

  • Das ist gut möglich, dass der 530xd im Leistung/Verbrauch-Verhältnis noch besser ist, nur sind in Österreich Jährlich über 500,00 € mehr Steuer für den 530er abzuführen.

    Leider.

    Wir werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

  • Bei Euch wird die Umweltfreundlichkeit halt noch stärker gefördert als bei uns X/

    Wir sollten alle froh sein, nicht in Dänemark zu wohnen, alle anderen EU Länder sind im Vergleich paradiesisch günstig.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er