Driving Assistant Plus spielt Ping Pong

  • Danke für die Rückmeldung !

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Update - für diejenigen die es Interessiert oder selber betroffen sind.


    Ich hatte letzte Woche einen Termin zum Bremsflüssigkeitwechsel und habe daraufhin auch das Problem mit dem Driving Assistant Plus geschildert. 2 Tage später war mein Fahrzeug fertig und abholbereit. Driving Assistant läuft wieder wie es sich gehört.

    Es wurde ein TSARA-Fall eröffnet und meine Werkstatt hat in Zusammenarbeit mit den Technikern aus München die Lenkung (Electric Power Steering) neu initialisiert, nun funktioniert alles wieder prima!

    Eventuell könnt ihr das ja in eurer Werkstatt mal ansprechen und somit den Driving Assistant wieder auf die richtige Spur bringen :)

    Danke für die Info 👍

  • Also ich find DA+ eine reine Katastrophe..!

    Das System arbeitet nach Lust und Laune, schaltet sich ohne erkennbaren Grund ab.

    Da kenn ich andere Hersteller wo das Auto halb soviel kostet der Spurhalteassistent aber 50-70% besser Funktioniert

  • Vielleicht musst du bei deinem auch einfach mal die Batterie abklemmen. Das hilft wirklich wunder.

    J, war bei meinem Vergangenes Jahr auch notwendig, funktionierte. 15min - und gut

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab das ja auch - laut meiner Werkstatt ist die Frontscheibe verschmutzt und an der Stelle nicht zu reinigen. Muß also neu.

    Angeblich haben sie ein Update gemacht wegen was anderem, ich weiß nicht, ob sie auch mal die Batterie abgeklemmt hat. Ich verbummel es immer wieder, das mal auszuprobieren.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93