Eure Meinung zu Farbe Schwelleraufsatz

  • Guten Tag Leute,


    habe für meinen G30 LCI die M-Performance Seitenschwelleraufsätze bestellt.

    Diese möchte ich natürlich noch lackieren lassen kann mich allerdings nicht entscheiden in welcher Farbe ich die Dinger lackieren lassen soll.


    Variante 1: normal Wagenfarbe schwarz

    Variante 2: grau (selbe Farbe wie der originale M Diffusor), Carbon Spiegel und Carbon Nieren sind dann die nächsten Steps.


    Ich denke Variante 2 wird mit den Carbon Spiegel, Carbon Nieren und dem grauen Diffusor sehr gut hamonieren.

    Das Auto hat keinerlei Chromteile, bis auf den Diffusor.


    Freue mich auf eure Meinungen.


    Hier ein Bild der Schwelleraufsätze (allerdings sind meine nicht aus Carbon).

  • In Wagenschwarz wird es halt ziemlich verschwinden, optisch. Zumindest ab ein paat Meter Entfernung.

    Von dem her eher das metallicgrau, wenngleich ich persönlich kein Freund dieses X-tra Plastiklooks bin... Finde es einfach "nur" billig, wohlwissend, das es schon n gehörigen Aufpreis ausmachen kann (ist nun jedoch nicht BMW-typisch, MB und andere machen es gleich...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei einem weißen und einem schwarzen würde ich es schwarz lackieren lassen und sonst in Wagenfarbe.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich auch mit dem Umbau auf die Performance-Front + Seitenschwelleraufsätze liebäugle. Hat jemand hier im Forum die Performance-Teile an seinem G30 oder G31 schon verbaut?


    Auf den offiziellen Pressebildern ist der Schwelleraufsatz in Wagenfarbe lackiert:

    bmw-5er-touring-m-performance-1.jpegbmw-5er-touring-m-performance-2.jpeg


    Mir gefällt aber der Aufkleber auf Höhe der Türgriffe nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob die Schwelleraufsätze in Wagenfarbe (Weiß), in Schwarz hochglanz lackiert (passend zur Fensterschachtabdeckung etc.) oder in Carbon besser aussehen.


    Auf den Pressefotos vom LCI ist der Schwelleraufsatz nämlich in Carbon gehalten, und ich finde das stimmiger zur Front (mir ist bewusst das der LCI eine andere Front hat).

    G30-BMW-5-Series-LCI-M-Performance-2-e1590654159495.jpg


    Evtl. hat ja jemand hier aus dem Forum eine ähnliche Konfiguration und möchte gerne mal 1-2 Fotos teilen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken die Performance Aufsätze zu montieren.


    Kann jemand berichten wie sie montiert werden? Werden die nur geklebt?


    Muss der nicht Carbon Aufsatz tatsächlich lackiert werden? Ich könnte mir vorstellen dass das in diesem matt schwarz gar nicht schlecht aussieht…

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken die Performance Aufsätze zu montieren.


    Kann jemand berichten wie sie montiert werden? Werden die nur geklebt?


    Muss der nicht Carbon Aufsatz tatsächlich lackiert werden? Ich könnte mir vorstellen dass das in diesem matt schwarz gar nicht schlecht aussieht…

    Schau mal hier rein: RE: Was habt Ihr als letztes gekauft?


    Die PP-Schwelleraufsätze musst du nicht zwingend lackieren lassen, aber du musst halt bedenken das die original in schwarz mattem Kunststoff daher kommen und die Oberfläche dadurch nichts verzeiht. Kratzer siehst du auf matt immer deutlich mehr als bei glänzenden Teilen.


    Ich hab die Teile in schwarz Hochglanz lackieren lassen und somit kann ich die Schweller auch mal ohne Sorge um Kratzer mit einem Waschhandschuh abwischen. Ich weiss auch nicht wie der Kunststoff im Laufe der Jahre auf Sonneneinstrahlung reagiert, mit einer Lackierung umgehst du da spätere Probleme.


    Hier gibts die EBA zum Durchblättern: https://www.google.com/url?sa=…S76Sq1v7tvlt&opi=89978449


    Wird geschraubt :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • :thumbsup:

    Ist der Diffusor lackiert oder foliert ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So sieht das ganze übrigens an einem alpinweißen G31 aus, hab die Performance-Teile am Montag montieren lassen 👍🏼

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto :love: wir haben den G31 LCI auch in weiß und genauso würde ich mir unser Auto auch vorstellen wollen!

    Das ist ein sehr gelungenes Projekt geworden :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line