Kennt jemand von Euch das "Bimmer Utility"?

  • Mit vLinker Dongle.

    Mit Bimmerlink läuft er einwandfrei?

    Kauf dir ein E-Net Kabel ca. 15-20€ und ein Adapter-Kabel für das iPhone ca. 10-15€.

    Das ist von der Datenübertragung a.) schneller und b.) sicherer.

    Kann ich dir nur empfehlen. Das funktioniert auch bei xhp, xdelete, Bimmercode, Bimmerlink etc.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ja, das mit der HeadUnit hat geklappt.
    Hatte noch ein Lan-Kabel.
    Vielen Dank für den Tipp
    Damit wäre Video bei der Fahrt wieder möglich.
    Kann man evtl. hiermit unterbinden, dass der Wagen auf Sport geht und einen Gang zurückschaltet, wenn man in "Manuell" geht?
    Und Eco-Tacho mit richtigem Drehzahlmesser hätte ich gerne. Kann aber auch der normale Tacho sein, welcher in Eco angezeigt wird.

    Ich komm mit Bimmerutility als Smartphone App und dem Windows Programm auf eine gepatchte HU.

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir jetzt auch BU zugelegt und bin direkt begeistert. Jetzt würde mich noch interessieren ob man damit auch den Info Speicher auslesen kann? Fehlerspeicher ist klar und wurde bereits geleert. Ich hab nur ein paar Einträge im Infospeicher die ich gerne löschen möchte. Weis da jemand mehr?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete