Felgensammelthread

  • Im Endeffekt reicht ein Blick ins COC-Dokument um zu sehen welche Kombinationen du eintragungsfrei fahren darfst.


    Beim G31 sieht es mit Zubehörfelgen eh mau aus wegen der Traglast. Aber dazu einfach in den Fahrzeugschein schauen bzgl. Achslast an der HA.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Das sind keine Cupra Felgen, sondern Wrath Wheels WFX. Nabendurchmesser passt. Ansonsten gibt es auch Adapterplatten oder Zentrierringe.


    Traglast muss ich mich noch schlau machen, aber die Felge hat eine max. zulässige Traglast von 700kg. Eintragung ist in der CH kein Problem. Da kriegt man für jede Felge ein Gutachten insofern die Traglast passt.


  • Das sind keine Cupra Felgen, sondern Wrath Wheels WFX. Nabendurchmesser passt. Ansonsten gibt es auch Adapterplatten oder Zentrierringe.


    Traglast muss ich mich noch schlau machen, aber die Felge hat eine max. zulässige Traglast von 700kg. Eintragung ist in der CH kein Problem. Da kriegt man für jede Felge ein Gutachten insofern die Traglast passt.

    700kg ist zuwenig für den g31.....


    Im Normalfall hat der G31 1455 Kg + 150 kg AHK ab werk...


    MFG

    Arni