Felgensammelthread

  • Also am Telefon meinte der Meister Radnabe, sagte auch 250€ ohne Mwst und Ein Ausbau.

    Auf dem Kostenvoranschlag steht als Teil Radnabe/Radlager 33406899175 für 249,53€

    Danke für die Info, hätte mir nicht gedacht das auch die Nabe so eine Billignummer ist bei BMW, bzw hatte ich bei 30 Fahrzeugen und bei 22 Jahren Autofahren bei Marken rund um den Klobus noch nie eine defekte Nabe.


    Ist aber auch interessant zu hören bezüglich der Vibration. Da meiner am 2tn wieder mal in der Werkstatt ist werde ich die Kontrolle der Naben mit auf den Weg geben.


    Danke Dir



    Ui gerade gelesen wir sind im Felgenthread sry…

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne von der 20 Zoll Mischbereifung auf 19 Zoll mit 4x 245/40 umsteigen.

    Mir würde die Felge B43 von Brock gut gefallen. :love: Hat zufällige jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller bzw. der Felge.

    Falls es mal Probleme mit dem VTG geben sollte, gibt es mit BMW hoffentlich keine Probleme, wenn Felgen aus dem Zubehör möntiert sind :/


    Ich würde mich über eine Info sehr freuen.


    Liebe Grüsse

    Carlo

    Bildschirmfoto 2024-01-19 um 12.06.11.pngBildschirmfoto 2024-01-19 um 12.06.45.png

  • Wichtig ist, dass du die Dimensionen der Originalfelgen einhältst, kannst du ganz einfach mit den originalen 19" Felgen von BMW abgleichen was Felgenbreite etc. betrifft. Und im Idealfall bei xDrive Reifen mit Sternmarkierung fährst, dann bist du auf der sicheren Seite.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wenn du keine Mischbereifung hast läufst du keine Gefahr mit dem Vtg. Ich würd trotzdem * Reifen nehmen.

    Ich persönlich würde nicht von 20 auf 19" Zoll wechseln, schon wegen der Optik ;) ist aber Ansichtssache.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mal ne Frage zu einer ABE von der Felge. Es geht um die Dezent TZ 8x19 ET30.

    Ich habe ein G31 3.0dXdrive. Lt. Anbieter ist die Felge problemlos für mein Fahrzeug zugelassen, aber ich bin etwas verunsichert über den Eintrag in den Auflagen der ABE. Da steht u.A. nicht xDrive, Allradantrieb usw.... Wie ist das zu verstehen. Betreffen diese Auflagen nicht diese Varianten oder sind diese Varianten gar nicht zugelassen ?


    Wie ist das nun genau zu verstehen. Wäre prima, wenn mich hier jemand aufklären könnte.


    Vielen Dank


    Grüsse

    Carlo

    Bildschirmfoto 2024-02-02 um 22.02.21.png

  • Das Gutachten sagt in der ersten Zeile, dass 245/40R19 98W NICHT auf einem 530e ohne oder mit xDrive fahrbar ist.

    In der zweiten Zeile sagt es, dass 245/40R19 101 zwingend bei einem 530e ohne oder mit xDrive gefahren werden muss. Hier geht es wohl um das höhere Fahrzeuggewicht, und die damit erhöhte Traglast die ein Reifen aufbringen muss.


    Für dich gilt also die erste Zeile und auch die dort aufgeführte Bereifung. Den Passus bei Auflagen musst du folgendermaßen lesen:

    • Für xDrive; Kombilimousine; Allradantrieb; Heckantrieb; gelten folgende Auflagen -> 10B; 11B; 11G; 11H; 51A; 7NN; 71C; 71K; 721; 725; 73C; 74C

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()