Felgensammelthread

  • wenn du noch was suchst:


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!:thumbsup:

    G30 M550i

  • Schön so ein Sammelthread von Felgen auf G3X...

    Habe mir das auto gekauft mit Dbl Sp 662M, das finde ich schon sehr nette Felgen zu den G31. Es gefällt mir dass die nicht komplett silber sind, sondern Ferric grey.

    Da sind jetzt die non-rft Hankook Winterreifen drauf

    VA 8J ET30 mit 245/45-18 Reifen

    HA 9J ET44 mit 275/40-18 Reifen


    20221110_171410.jpg


    Für den Sommer habe ich mich eigentlich auf 20 Zoll Originalfelgen von BMW orientiert, aber nichts gefunden was mir wirklich gefällt. Entweder Design, oder ET (ja ich weiss, aber bin kein Fan von Distanzscheiben) oder Preis....

    Letzte Woche ein Satz neuwertige BBS CI-R 20 Zoll gefunden. Auch mehr oder wenig Ferric Farbe, nur den Felgenschutzring ist chrom...

    Diesen Satz war auf ein Supra (wie den Z4) montiert, steht daher sehr dick auf'm Touring <3


    VA 9J ET25 mit 255/30-20 Reifen

    HA 10J ET25 mit 275/30-20 Reifen

    Sieht nach meiner Meinung schon mal gut aus, nur ein wenig tiefer darf er gehen. Daher ein Satz Eibach Pro federn bestellt inkl. Stange für HA.


    20221231_162016.jpg  20221231_163216 (1).jpg

    Da

    520i M-Sport - 450NM 8o - sophistograu brillianteffect metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Philip ()

  • Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen. Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen. Vorn hast du 255er mit 30er Querschnitt. Wäre nicht 35er Querschnitt näher am Original? Dass du breiter Reifen nimmst bei einer breiteren Felge ist einleuchtend. Aber warum hast das nicht auch hinten gemacht? Den Reifen zieht es so weit rein, dass der Felgenrand völlig frei liegt und der Felgenschutz des Reifens keine Schutz bieten kann, bei leichten Bordsteinremplern. Zum Glück hast du kein xDrive.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen.

    Verstehe ich schon. Ist natürlich die immer zuruckkehrende Geschmackssache ;)

    Bin selbst meistens auch nicht begeistert von Zubehörfelgen, Ausnahme ist für mich wenn es oem+ ist. Also Qualität wie OEM oder besser. Denke dass wäre der Fall bei BBS.

    Zu diesen Satz hat mich außer Qualität aber 100% den Optik überzeugt.


    Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen.

    Mich auch :D


    Erstens, hab den Satz so gekauft inklusive Reifen. Bin vorher in das Thema reingetaucht da es mir beim kleinanzeige auch schon aufgefallen war.

    Grundsätzlich hat man bei breitere Felgen hinten immer Höhenunterschied.


    Originale breitsatz wäre 245/35 vorne und 275/30 hinten.

    In dem Fall hat vorne eine Gesamthöhe von 67.95cm und abroll von 213.47 gegenüber hinten 67.3cm und abroll

    211. 43. Unterschied 0.96%


    Bei mir jetzt vorne 255/30 hab ich nun 66.1cm und 207.66 abroll. Unterschied 1.78% ist mehr aber funktioniert einwandfrei. Darf (bei nicht xdrive) bis max 3% abweichen hab ich mir erzählen lassen.


    Vielleicht werde ich im. Zukunft nochmal auf 295/30 und 255/35 umsteigen. Ist zwar insgesamt etwas größer aber nur 0.22% Unterschied. Damit hat mann auch radkastenbesser gefüllt und immer noch innerhalb toleranz der Gesamtgröße.

    Ist nur der Frage ob es überhaupt geht mit radkaste hinten. Zuerst tieferlegen und diese Gummis abfahren.


    Zum Glück hat BBS bis dann erstmal separat eine felgenschutzring drauf gegen Bordsteinschaden 8)

    520i M-Sport - 450NM 8o - sophistograu brillianteffect metallic