Felgensammelthread

• wow...die felgen sind mal mega schön... :thumbsup: was sind das für felgen..?

Rein von der optik ,waren die mit sicherheit kein sonderangebot...

Mfg

Arni

Im Vergleich zu OEM finde ich den Preis eigentlich fair :)

Die sind ganz frisch auf den Markt gekommen.

Hab sie im März vorbestellt.

Hersteller/Name ist SixNine Wheels, FF-ONE.

Zusätzlicher Pluspunkt ist das sehr geringe Gewicht der Felgen bei 21".

VA: 24,85 kg

HA: 28,50 kg

(mit Reifen)

beim letzten Foto....was ist das für eine Stelle ca 20cm oberhalb des M Symbols....? sieht aus wie ein richtiger eckliger Rostpickel, aber wohl eher eine optische Täuschung.....

Meinst du die Spiegelung vom Baum?

• beim letzten Foto....was ist das für eine Stelle ca 20cm oberhalb des M Symbols....? sieht aus wie ein richtiger eckliger Rostpickel, aber wohl eher eine optische Täuschung.....

Das ist der Lack, der die Umgebung wiederspiegelt. Das was Du meinst ist der Baum im Hintergrund. ;)

Aber ja, auf den ersten Blick siehts komisch aus.

• Endlich auch Sommerfelgen drauf (es sind die Tec geworden) und frisch gewaschen.

Hatte ja paar Seiten vorher in diesem Thread zwischen AEZ Toronto und Tec GT6 Evo hin- und hergeschwankt. Die AEZ waren aber echt super schlecht verarbeitet (überall Einschlüsse im Klarlack) und die Entscheidung ist auf die Tec gefallen. Und ich bin echt zufrieden mit der Entscheidung.

Die Räder stehen für meinen Geschmack ohne Spurplatten super im Radhaus (nicht übertrieben).

VA 8,5x20 ET 25

HA 10,0x20 ET 39

Gewogen habe ich sie auch:

VA 12,8kg

HA 12,5kg (kein Fehler, die HA ist tatsächlich leichter)

IMG_7861.jpg

IMG_7873.jpg

IMG_7875.jpg

IMG_7864.jpg

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Sehr schöne Felge für den sophistograuen 5er!

Gibt es für die 20 Zoll Variante auch eine ABE?

Hatte mir die Felgen die Tage angeschaut, aber nur die 19 Zoll eintragungsfrei gefunden.

Bin auch noch auf der Suche...

Danke und Grüße aus einem ebenfalls sophistograuen!

• BBS und BMW ist halt einfach unzertrennlich.

Sieht top aus mit den 20 Zöller. Leider gibts keinen Reifen mir ausreichender Traglast im Anhängerbetrieb.

Hab auf meinem 1er ebenfalls BBS.IMG_9184.jpeg

Ich hätte noch einen Satz BBS Ci-R in 19 Zoll abzugeben mit Bereifung:

VA 8.5x19 ET32

HA 9x19 ET42

245/35/19 DOT23

275/30/19 DOT23

Traglast 730kg

Top Zustand

Passt leider nicht mehr aud die M Performance Bremse 395mm.

M Sportbtemse (blau) geht aber.

IMG_9686.jpeg

IMG_9687.jpeg

• Hi, danke!

Also die Felgen haben vorne und hinten eine KBA Nummer und auch folgende ABEs:

Vorne:

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_02_06/1574673/00440764.pdf

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_02_21/1584465/abe_tec_gt6_8520_50445-12.pdf

Hinten:

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2024_06_07/1490276/00425523ha.pdf

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_02_06/1574717/abe_gt6_1020_50456-08.pdf

Meines Erachtens müssen sie also nicht eingetragen werden.

100% kann ich es dir nicht sagen, da ich auf Grund der Spoileransätze und der Tieferlegung alles in Kombination eintragen musste, was aber absolut kein Problem war.

Auch hinten war es kein Problem. Ich habe 1440kg + 130kg bei Anhängerbetrieb (1570kg). Die hinteren Felgen haben laut Gutachten eine Traglast von 900kg, was mehr als ausreichend ist. Und bei den Reifen (275/30 R20) hat der Prüfer der EG-Richtlinie zugestimmt, dass die Traglast bis 100km/h um 10% überschritten werden darf. Somit steht in meiner Eintragung auch nichts von Einschränkungen in Kombination von Anhängerbetrieb mit 20" drin.

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Danke für die Antwort, dann schaue ich nochmal...

Viele Grüße

• Da die Felgenfrage so langsam dringend wird (Gerade Sommer montiert - aber die Reifen haben nicht mehr so viel Profil und sind auch relativ ungleichmäßig abgefahren -> Muss bald neu), will ich mich so langsam mal entscheiden.

Dutz Suzuka Black Polished:

Dotz_Suzuka.png

vs

SX-Wheels SX1 Glossy Black Machined

SX1.png

Aktuell tendiere ich zu den Suzuka... Aber mit geschmeidigen 300€ pro Felge kein Schnäppchen und knapp 50% teurer als die SX1

Die Suzuka sind natürlich auch nicht mehr verfügbar. Ich krieg was an mich hier...

Was meint ihr?

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

Einmal editiert, zuletzt von Mellanox ()

• sieht mega aus. die hol ich mir auch als nächstes

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out