Serviceheft digital _ Service Historie

  • Hallo TimmSL ,


    HU + ASU können direkt im Fahrzeug eingetragen werden.

    Der Service-Daten werden von der Non-BMW-Werkstatt mittels gekaufter Software an BMW übermittelt, die dann von BMW an das Fahrzeug /digitale Serviceheft übertragen werden. Länger als 2 Wochen sollte das auf keinen Fall dauern. Sonst ist der Wurm drin bei der Werkstatt-Software, die evtl. nicht richtig synchronisiert/freigegeben wurde. Dann auf jeden Fall hartnäckig nachfragen!

    Beim BMW-Händler sollte solch eine Verzögerung nicht passieren. Dort sendet man die Service-Daten sofort mit direktem Zugriff aus das Fahrzeug.

    Hoffentlich konnte ich mit dieser Info weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Du willst e3n Bremsenservice in deinem digitalen Serviceheft sehen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • e3n steht für den und kam durch die Tabletbenutzung und mangelndem Lesen vor dem abschicken.
    Es ging auch weniger um das Warum nicht ? sondern darum, ob ich es richtig verstanden habe.
    Ich muss mal nachschauen, ob das im digitalen Serviceheft so überhaupt hinterlegt wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • e3n steht für den und kam durch die Tabletbenutzung und mangelndem Lesen vor dem abschicken.
    Es ging auch weniger um das Warum nicht ? sondern darum, ob ich es richtig verstanden habe.
    Ich muss mal nachschauen, ob das im digitalen Serviceheft so überhaupt hinterlegt wird.

    ^^ sorry, dachte es ist etwas Technisches. Ja, genau, zumindest die Bremsklötze werden im Service-Heft (Eintragung durch BMW) angezeigt. Bei der Eintragung durch die unabhängige Werkstatt ist noch nichts ersichtlich. Auch der Bremsflüssigkeitwechsel sollte dort auftrauchen. Die HU/ASU wurde zwar auch vor 2 Jahren erfaßt, aber da bin ich auch nicht so kritisch...

  • Bremsflüssigkeit wusste ich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auch der Bremsflüssigkeitwechsel sollte dort auftrauchen. Die HU/ASU wurde zwar auch vor 2 Jahren erfaßt,

    Beides passiert separat und taucht im digitalen Service gar nicht auf (kann von jeder Werkstatt sofort eingegeben werden), sondern nur in der spezifischen Abfrage unter "mein Fahrzeug". So kenne ich das zumindest.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Eventuell ist auch da wieder ein Unterschied zwischen ID 6 und 7 .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eventuell ist auch da wieder ein Unterschied zwischen ID 6 und 7 .

    Kann ich mir nicht vorstellen, da diesbezüglich die "Fahrzeug-EDV" nicht verändert wurde.

    Mal sehen, was die User sagen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist auch nur eine Vermutung. Aber lassen wir uns überraschen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: