Adaptive LED merkwürdige Ausleuchtung

  • sehr schön immer wen du in der Werkstatt bist einen Ausdruck Verlangen was sie gemacht haben sonst hast du kein überblick was sie gemacht haben.Und du kannst nichts tun bei unstimmikeiten.

    In der Aufstellung steht auch "Scheinwerfer anlernen, Kalibrieren, einstellen LED".... Keine Ahnung, ob dazu das System auch wirklich ein Messprotokoll ausdrucken kann.

    Zum Glück ist es mir dann doch aufgefallen, sonst wäre es irgendwann bei der TÜV-HU bemerkt worden und dann wäre es noch schwieriger gewesen, das der Werkstatt in die Schuhe zu schieben.

  • In der Aufstellung steht auch "Scheinwerfer anlernen, Kalibrieren, einstellen LED".... Keine Ahnung, ob dazu das System auch wirklich ein Messprotokoll ausdrucken kann.

    Zum Glück ist es mir dann doch aufgefallen, sonst wäre es irgendwann bei der TÜV-HU bemerkt worden und dann wäre es noch schwieriger gewesen, das der Werkstatt in die Schuhe zu schieben.

    Moin es ist ja schon Bedenklich wen mann zweimal in die Garage fahren muss, nur weils nicht Gespeichert wurde oder gar nicht gemacht wurde.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich bins nochmal. Letzte Woche war das Fahrzeug dann doch noch mal in der Werkstatt und siehe da: der Scheinwerfer war nicht kalibriert. Entweder hat er die Kalibrierung nicht gespeichert oder es wurde beim ersten Mal überhaupt nicht durchgeführt...

    Aber egal jetzt, auf jeden Fall hab ich jetzt wieder mein gewohntes Leuchtbild und alles ist prima. Hab schon an mir gezweifelt... :)

    Ich bin zugegebenermaßen überrascht - für mich war das Leuchtbild nicht ungewöhnlich... :m0003:

    Aber es freut mich, dass du dich von meiner Aussage nicht hast irritieren lassen und den Fehler von der Werkstatt behoben bekommen hast!


    Ein Vergleichsfoto mit dem jetzigen Leuchtbild wäre natürlich richtig klasse - vielleicht machst du dir ja die Mühe für uns :)

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich bin zugegebenermaßen überrascht - für mich war das Leuchtbild nicht ungewöhnlich... :m0003:

    Aber es freut mich, dass du dich von meiner Aussage nicht hast irritieren lassen und den Fehler von der Werkstatt behoben bekommen hast!


    Ein Vergleichsfoto mit dem jetzigen Leuchtbild wäre natürlich richtig klasse - vielleicht machst du dir ja die Mühe für uns :)

    Alles gut, war auch kein Vorwurf an Dich. Hab ja selbst an mir gezweifelt. Aber es war einfach ein ungewohntes Leuchtbild für mein ausgeprägtes Symmetrieempfinden 😊

    Vergleich kommt spätestens am Wochenende, da bin ich wieder an der selben Stelle bei Nacht unterwegs 😉

  • Ich bin zugegebenermaßen überrascht - für mich war das Leuchtbild nicht ungewöhnlich... :m0003:

    Aber es freut mich, dass du dich von meiner Aussage nicht hast irritieren lassen und den Fehler von der Werkstatt behoben bekommen hast!


    Ein Vergleichsfoto mit dem jetzigen Leuchtbild wäre natürlich richtig klasse - vielleicht machst du dir ja die Mühe für uns :)

    So, da ist jetzt noch das Vergleichsfoto... es ist nicht 100%ig zu erkennen, aber ich denke schon es wird deutlich. Oben ist das nicht kalibrierte Leuchtbild und unten ist es jetzt, nach der Kalibrierung.

  • Du hast oben einen stärkeren Kontrast bzw Abgrenzung.

    Unten scheint es weitere Bereiche auszuleuchten.

    Ich würd aber nicht mein Leben drauf wetten :D


    Die Bilder, weisst Du vmtl selber :) , sind nicht besonders aussagekräftig, weil sehr unterschiedlich

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Du hast oben einen stärkeren Kontrast bzw Abgrenzung.

    Unten scheint es weitere Bereiche auszuleuchten.

    Ich würd aber nicht mein Leben drauf wetten :D


    Die Bilder, weisst Du vmtl selber :) , sind nicht besonders aussagekräftig, weil sehr unterschiedlich

    Genau, das soll das Bild verdeutlichen: oben ist links eine große Fläche dunkel, weil nicht kalibriert. Unten passt die Ausleuchtung dann wieder.