Verbrauch beim beschleunigen normal?

  • Keine Angst, meine Momentanverbrauchsanzeige zeigt auch schon mal 99,9L/100km an, trotzdem komm ich mit dem Tank dann doch 800km weit ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Locker geht das auf jeden Fall. Du fährst halt im Alltag hinter den anderen her und überholst nicht in jeder Situation in der es möglich wäre. Damit fahre ich wirklich immer unter 7. Klar, wenn die Autobahn beginnt und frei ist, wars das mit den 7, dann werden es auch mal "locker" 12.

  • Bei all den Minimalverbräuchen frage ich mich, was das dann mit "Freude am Fahren " ist :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Locker geht das auf jeden Fall. Du fährst halt im Alltag hinter den anderen her und überholst nicht in jeder Situation in der es möglich wäre. Damit fahre ich wirklich immer unter 7. Klar, wenn die Autobahn beginnt und frei ist, wars das mit den 7, dann werden es auch mal "locker" 12.

    Hi ManuelSt


    Ok, so geht das schon...

    Ich fahr halt desöfteren quer durch D, und das dann zu 95% AB, da bin ich dann mit (mind.) 7,x dabei, was dennoch sehr zufriedenstellend ist, trotz "mittlerer Autobahngeschwindigkeit".

    Anzumerken gäbe es noch: kurzstrecke mag der dicke dennoch nicht...


    GEP

    Gerhard, genau 👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6