Embleme/Logo Tausch

  • Ob der PKW ein Garagenwagen ist, oder stundenlange in der Sonne steht, hat logischer Weise Einfluss. :thumbsup:

    ja das ist klar. aber eine garage währe ein traum für mich. meine autos übernachten unter dem freien himmel. und wie gesagt so habe ich es gemacht und die logos sind immer noch drauf

  • So, nach 7 Wochen ist mein Baby wieder Zuhause. Der Unterschied von einem Mietwagen A4 zu meinem ist einfach krass. Da merkt man einfach die Ansage Liga. Bin jedenfalls happy. Aber dazu weiter in der Forumskneipe.


    Frage: wie bekomme ich das vordere Emblem sauber herunter? Die Haube wurde lackiert. Leider haben die vergessen das neue Emblem zu montieren, dass ich beigelegt hatte. Ärgerlich.

    Habe zaghaft versucht mit geflochtener Schnur hinter das Emblem zu kommen, dann Angst bekommen und es sein gelassen. Der Lack ist einfach zu frisch.

    Tipps?

    PS: das neue Emblem hat hinten die zwei Dornen und ich habe auch Neue Tüllen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Vorne: Eine Kunststoffteigkarte auf ein dickes Tuch legen und beim vorsichtigen Einschieben eines breiten Schraubenziehers unterlegen. Achtung! Nicht hebeln! Das Ganze beherzt zu dir nach oben ziehen.

    Hinten habe ich nur mit der Teigkarte das Logo relativ einfach heraus hebeln können.


    Dornen haben beide Embleme!

  • Korrekt! :thumbup:

    All Black ist der Weg. Ich kann mit dem weiss-blauen Emblem nix anfangen...und am besten noch das ganz neue große Emblem! Geh mir weg ..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0