Monitor 10,25 Zoll auf 12,3 Zoll

  • Was ich bei dem Facebook Video nicht verstehe, der Monitor sieht irgendwie nicht original aus. Da ist auch eine Schutzfolie o.ä. drauf und spiegelt abnormal. Warum sollte ich einen ab Werk perfekt entspiegelten Monitor verschlechtern.

    Was ist full screen CarPlay (special edition).

  • Du hast gefragt, wer das kann und deswegen fragte ich, wo du her kommst.

    Gemeint ist damit, ob Berlin zu weit ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass EEK 28 es kann und der wohnt bei Berlin.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Weltweit haben sich daran schon viele Leute vergeblich versucht.

    Dann macht eine Firma ein einmaliges Video, welches in mancher Hinsicht (m.M.n) sagen wir mal nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber gute Werbung ist.

    Reine Codierung ist hier nicht die Lösung. So viele Möglichkeiten gibt die CAFD nicht her.

  • Guten Morgen allereseits,


    ich hab's endlich geschafft, das 12,3-Zoll Display in meinem 2017 G30 mit ID6 nachzurüsten.

    Da es leider im gesamten Internet keinen Hinweis auf die Codierparameter gibt, nütze ich gleich mal meinen ersten Post für etwas sinnvolles.


    Wie das Display zu tauschen ist, wurde schon häufig ziemlich gut beschrieben.

    Einfach die Zierleiste ausbauen, dann die 2 Schrauben für das CID lösen und schon kann man das Display noch oben herausziehen.


    Die Codierung ist auch sehr simpel.

    Im Steuergerät "Headunit" den Parameter CID_DISPLAY_RES: von "1440_540 [03]" auf "1920_720 [05]" ändern.
    Das wars dann auch schon.


    Einschränkung:

    Es funktionieren alle Menüs und Kacheln. Auch Touch funktioniert.

    Nachteil ist nur, dass die Landkarte beim ersten Öffnen nicht fullscreen angezeigt wird - es wird ein weißer Rand angezeigt.

    Wenn das passiert, den Drehdrücksteller einmal nach rechts kippen (man kommt ins Splitscreen-Menü) und dann 2x nach links kippen (man kommt in die linke Kontextspalte).
    Danach wird die Karte in Fullscreen angezeigt. Die Straßennamen sind leider etwas verpixelt, da die Kartendarstellung einfach gestreckt aber nicht hochskaliert wird.

    Mich persönlich stört das verpixelte nicht, da es nur merklich ist, wenn man ganz genau auf das CID schaut - wenn man während der Fahrt nur einen kleinen Seitenblick auf die Karte macht, fällt es nicht auf.


    Alle anderen Menüs werden aber korrekt hochskaliert und sind nicht verpixelt.


    Viel Spaß mit dem neuen, aufgewerteten Innenraum.

  • Die Straßennamen sind leider etwas verpixelt, da die Kartendarstellung einfach gestreckt aber nicht hochskaliert wird.

    Mich persönlich stört das verpixelte nicht, da es nur merklich ist, wenn man ganz genau auf das CID schaut - wenn man während der Fahrt nur einen kleinen Seitenblick auf die Karte macht, fällt es nicht auf.

    Schade, gerade für die Karten hätte ich das größere Display als Hauptvorteil gesehen.