Monitor 10,25 Zoll auf 12,3 Zoll

  • Hat schon jemand mal das große 12.3 Zoll Display gegen das 10.25 Zoll Display bei einem pre LCI getauscht?


    Ist das überhaupt möglich? Muss es codiert werden?

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich antworte jetzt hier trotzdem mal drauf.


    na_ich

    Ja, habe den Monitor bei meinem Wagen getauscht. Daher kann ich sagen ja, dass geht schon. Aber eine Einschränkung:


    Ich habe ein Fahrzeug aus 2020, pre-LCI mit ID7 Oberfläche. Daher wirst Du das mit Sicherheit leider nicht 1:1 zu einem pre-LCI mit ID6 Oberfläche nehmen können. Bei der ID6 Oberfläche ist in jedem Falle Codierarbeit nötig soweit ich das gelesen habe, beim ID7 ist es einfaches Plug&Play.


    Tausch selbst ist ebenfalls sehr einfach, Holzleiste raus(1 Schraube, 1 Kabel-Steckverbindung), alten Monitor Abschrauben, Kabel lösen, neuen Monitor dran und das war es auch schon.


    Der neue Monitor macht das Navi auf jeden Fall wesentlich übersichtlicher. Für alles andere braucht man es eigentlich nicht wirklich.


    Bild:

    Links der neue Monitor, rechts der alte.

  • Im G30/31/32 pre-LCI wurde von 07/2019 bis 07/2020 (Wechsel LCI) die ID7 Headunit/Tacho mit kleinem Zentraldisplay verbaut. Schaue mal aufs Bild im Anhang, ist meiner.

    ID7 sieht schon schnittig aus :thumbsup:

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ja, kann man sich dran gewöhnen. Verstehe ehrlich gesagt die andauernde Kritik durch die "Fachpresse" nicht. Frauchen und ich sind sehr zufrieden. Woran es bei uns eher klemmt ist die Umstellung auf OS8. Wir sind beide nicht besonders begeistert von der zukünftigen Armaturenlandschaft (Brett). Daher werden auch beide Autos bei uns bleiben.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Danke für den Tipp, dachte nicht dass es so einfach sein würde, habe auch einen pre-LCI mit ID 7, hast du den Bildschirm über ebay bezogen oder bei BMW?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Neuteil über EBay mit gesicherter Herkunft. Bei BMW bekommst die glaub ich aktuell gar nicht.

    Ansonsten hilft wirklich nur Verwerter abklappern.

    Unklare Herkunft würde ich nicht unterstützen.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Unklare Herkunft ist immer so ein Thema...

    Einige freie Ersatzteilhändler bieten die Teile um ca. € 2.500 an, auf Ebay kosten sie im Schnitt € 600,- eigentlich immer noch recht viel für ein 12" Tablet mit reiner Bildschirmfunktion, ich werde das mal im Auge behalten, fürs Abklappern von Verwerten hab ich derzeit leider keine Zeit.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.