Bräuchte mal die Abstände "Blau" und "Rot" der Modellbezeichung

  • Die Bezeichnung fehlt bei mir auch, aber den GT Schriftzug hätten sie ja gerne drauflassen können.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • :/ ich hab den Schriftzug bei mir extra abmachen lassen, nachdem einige Dödel mir auf der Bahn gar zu sehr auf die nerven gingen (hurra, einmal im Leben mit einem 50er messen... :m0024: ) seitdem kriecht mir zumindest seltener ein Depp in den Kofferraum (wobei es auf meiner Pendelstrecke mittlerweile eh useless ist).

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Wenn mir einer zu nahe kommt, werde ich immer langsamer ohne bremsen :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab das mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden außer das es für meinen 540 bei 1900€ liegen würde, was ich aber nicht glaube konnte.

    Kommt schon hin. Leider werden die PS miteinberechnet.. mein 30d kostet mich jährlich 1400€ - und das bei 10% Nachlass wegen jährlicher Zahlung.. mit Teilkasko dann schon 2800 ||

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Tröste Dich, ich komme mit 30.000km auf 6000 Euro an Sprit 😊

    Bei den aktuellen Preisen will ich mir gar nicht hochrechnen, was dabei noch dazukommt ^^ ;(


    Die 6000 sind hoffentlich auch auf die aktuelle Lage bezogen? ;)

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich hab das mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden außer das es für meinen 540 bei 1900€ liegen würde, was ich aber nicht glaube konnte.

    Du meinst die Steuern in Oesterreich?

    Ja das kommt hin, zusaetzlich sind die Neupreise bei uns auch je nach Motorisierung empfindlich teurer, da wir eine Umweltmaerchensteuer namens NoVA (Normverbrauchsabgabe) haben und zum Drueberstreuen ist die Versicherung bei uns auch noch einiges teurer als in D (je nach Modell 2 - 3x so hoch).

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hi, aus der Praxis.


    Du hast folgende Optionen - nimm dir ein Kreppband und klebe dir den alten Schriftzug ab an den Ecken.

    Wenn du keinen Schriftzug hast dann ebenfalls Kreppband und verlängere den Spalt von der rechten Rückleuchte und dann nach oben ungefähr mittig von der inneren Leuchte.


    Im Anhang auch ein Bild zur Veranschaulichung.

    So haben wir das in den letzten Jahren in der Werkstatt gemacht, oder wir haben uns selber Schablonen gebaut aus Pappe oder ähnlichem.


    Vielleicht konnte ich helfen.


    VG

  • Du meinst die Steuern in Oesterreich?

    Ja das kommt hin, zusaetzlich sind die Neupreise bei uns auch je nach Motorisierung empfindlich teurer, da wir eine Umweltmaerchensteuer namens NoVA (Normverbrauchsabgabe) haben und zum Drueberstreuen ist die Versicherung bei uns auch noch einiges teurer als in D (je nach Modell 2 - 3x so hoch).

    .... und der Sprit kostet bei euch auch mittlerweile mind. 20Cent pro Liter mehr.

    Da kommt nun bei euch schon eine stattliche Summe zusammen. Da beneide ich euch nicht.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Schade. Die super Anleitung kommt leider zu spät, aber ich werd das mal testen, am Ende lag ich garnicht so falsch.



    @ Österreicher


    Seid ihr mit Tempobegrenzung auf den Autobahnen nicht schon genug geschlagen?


    Da sehen wir wo es in Zukunft hin geht.

    Also genießen solange es noch geht.