BMW Rückruf fehlerhaftes OBD-Update (0013590300)

  • wenn ich mein Profil auf USB exportiere, werden dann auch meine klangeinstellungen abgespeichert?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ist ab ID7 Online gesichert. Beim ID6 war dem aber noch nicht so...Das mit den Online gesicherten Profilen wurde ja explizit eingeführt mit den Hinweis auf mögliche Fahrzeugwechsel. Klappt bei mir zumindest beim Wechsel von unserem G30 auf den G20 ganz gut.

    Das passt nicht... ich hatte das auch schon beim ID6, auch da konnte man das Profil online speichern. Ich weiß es unter anderem auch, weil ich dieses Jahr von einem ID6 auf einen ID7 gewechselt bin.

    Kaum hatte ich mich eingeloggt, wurden Sitzposition, Spiegel, Lenkrad, usw. alles aus meinem Profil vom ID6 übernommen.

  • Das passt nicht... ich hatte das auch schon beim ID6, auch da konnte man das Profil online speichern. Ich weiß es unter anderem auch, weil ich dieses Jahr von einem ID6 auf einen ID7 gewechselt bin.

    Kaum hatte ich mich eingeloggt, wurden Sitzposition, Spiegel, Lenkrad, usw. alles aus meinem Profil vom ID6 übernommen.

    Schön wenn das bei dir klappt. Klappt nur leider nicht bei allen so mit ID6. :( Kann das aber sonst nicht viel zu sagen, bin kein Langzeit-ID6 Nutzer. Die habe ich immer nur als Mietwagen genutzt.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Ich hab mehrere Fahrerprofile im iDrive. Meine HU hab ich schon mehrfach geflasht ohne Verlust der Profile. Beim Flashen mit ISTA werden Individualdaten gesichert.

    Ich selbst hab das mit ESYS gemacht, ohne Sicherung, auch da sind die Profile erhalten geblieben.

  • Das ist ja der Witz... Die Fahrerprofile (Namen) bleiben vorhanden. Der Inhalt ist aber größtenteils weg...


    Konkret:

    - Sitz-/Spiegeleinstellungen (Memory 1/2)

    - Konfiguration HUD / I-Kombi

    - Anmeldung Connected Drive

    - Einstellungen iDrive (Kacheln / Ambientebeleuchtung / Favoritentasten / Klangeinstellungen / Fahrerassistenz-Einstellungen / Lenkradvibration / ...)

    - (logischerweise alle Codierungen, aber das ist nachvollziehbar)


    Das ist einfach ärgerlich, weil die Einstellerei viel Zeit frisst. Habe mich erstmal mit meinem ConnectedDrive Account neu angemeldet und die Dienste aktualisiert. Dann das Auto nochmal abgesperrt und wieder aufgeschlossen - das Wetter wurde wieder angezeigt, aber die Einstellungen blieben leider weg.


    Zur Info:

    Meine I-Stufe hat jetzt die Version S15A-22-7-534, bisher ohne irgendwelche spürbaren Veränderungen. Spurhalteassi / Parkassi muss ich noch testen

  • Zur Info:

    Meine I-Stufe hat jetzt die Version S15A-22-7-534, bisher ohne irgendwelche spürbaren Veränderungen. Spurhalteassi / Parkassi muss ich noch testen

    Guter Hinweis mit der I-Stufe. Muss ich auch mal nachschauen.

    Bei den Einstellungen (Kacheln, Assis, HUD) konnte ich bislang kein Nichtfunktionieren feststellen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung