Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ich habe bei mir auch die original elektrisch schwenkbare AHK nachgerüstet. Weiß jemand ob auf dem AHK Steuergerät die Teilenummer 63115A056C9 steht oder ob die ersten 4 Zahlen auf den Steuergerät anderes sind. Ich habe ein neues AHK Steuergerät mit der oben genannten Teilenummer bestellt, die ersten 4 Zahlen lauten aber 7160 anstatt 6311. Hat das seine Richtigkeit? Wenn ich 71605A056C9 im Teilekatalog eingebe, findet man auch nichts.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Die ersten Vier Ziffern geben nur die Haupt-/Untergruppe im ETK an - so lange die letzten 7 Ziffern korrekt sind, ist es das korrekte Teil (diese sind eindeutig).

    Mein gebrauchtes AHK-Steuergerät war auch aus einem 3er Touring, war überhaupt kein Problem.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Die ersten Vier Ziffern geben nur die Haupt-/Untergruppe im ETK an - so lange die letzten 7 Ziffern korrekt sind, ist es das korrekte Teil (diese sind eindeutig).

    Mein gebrauchtes AHK-Steuergerät war auch aus einem 3er Touring, war überhaupt kein Problem.

    Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank.

    G31 520d Touring, M-Paket, EZ 09/2018 -> ID6

  • Hallo!


    Mein Freundlicher hat mir die Elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet!


    Kraftstoffbehälter musste raus wegen dem Pluskabel, dafür konnte der Drucklüfter vom Kühler drinne bleiben!


    Jetzt muss nur noch das Segeln mit Hänger aktiviert werden🤣😬


    Lg.Marcus

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup: