Kaufberatung G30 540i und Fragen zur Garantie.

  • Habe das Auto stehen lassen, die ganze Front war voller Steinschläge. 1200 km umsonst gefahren :(

    Muss ich halt weiter suchen.

    Leider meistens so. Deswegen fahre ich nirgends mehr zum Auto kaufen und bezahle einfsch bissl mehr zuhause. Außer er steht bei einem offiziellem BMW. Deren Angaben sind dann normalerweise verlässlich und ich kaufte schon ein pasr Autos blind, hunderte Kilometer weit weg...

  • Habe das Auto stehen lassen, die ganze Front war voller Steinschläge. 1200 km umsonst gefahren :(

    Muss ich halt weiter suchen.

    Meiner wars auch. Motorhaube hatte zwei fette dellen.
    Hab verhandelt und die Haube wurde ausgedellt + frisch Lackiert.
    Die Schläge in der Stoßstange interessieren mich nicht, da haue ich selbst genügend noch dazu. ¯\_(ツ)_/¯
    Dafür isser halt etwas günstiger als andere.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Das war schon ein BMW Vertragshändler. Am Telefon wurde mir gesagt auf der Motorhaube wären 2 Steinschläge, sonst wäre alles Top. Ich glaube noch nicht mal das der Verkäufer gelogen hat, aber die Steinschläge konnte man nur im Tageslicht sehen.

    Die Windschutzscheibe war auch voll mit Steinschlägen und die Reifen hatten einen Sägezahn, man hörte es sofort auf glatten Asphalt, bei geringstem Lenkeinschlag. Ansonsten gab es nichts meckern.

    Ich hatte ja den Kaufvertrag schon unterschrieben, das fällt aber unter das Fernabsatzgesetz, da ich das Auto noch nicht gesehen habe vor Ort, so konnte ich den Kaufvertrag problemlos stornieren.

  • DIESES FAHRZEUG IST LEIDER NICHT MEHR VERFÜGBAR.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sägezahn liest man leider häufiger beim 5er.
    Ich tippe darauf, dass sportliche Fahrweise + das hohe Fahrzeuggewicht mit der werksseitigen Achsvermessung einfach nicht optimal sind.
    Auch das hat mein Händler damals noch geregelt, indem er mir 2 neue Reifen spendiert hat.


    Andererseits kommt sicher noch das passende Angebot. Gut, dass Du so einfach vom Kaufvertrag zurücktreten konntest. Was bleibt ist ein Tag im Auto und viel verblasener Sprit.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6