Rostgefahr beim G3x

  • Ich habe keine Garage, aber eine Vollgarage immer drüber.
    Somit ist kein Baumkontakt vorhanden und trotzdem war ich gutgehend beschäftigt, die Lindenreste rauszuholen.

    Holt man das nicht raus, ist Rost vermutlich nur eine Frage der Zeit und die unagenehme Luft im Innenraum kann wohl nur durch den Innenraumfilter aufgehalten werden. Also für die Pflege des Fahrzeugs kann man da schon mal sauber machen und genauer drauf achten, wer es mag.

    Rechts ist übrigens keine Batterie, denn die ist im Kofferraum ;)

    Das ist doch schonmal gut dann ist er auch geschüzt vor wind und Wetter gegen Pollen und Blüten können wir leider nichts machen aber dank deinen Tipps wissen wir jezt worauf wir achten müssen. man könnte ja holraum wachs hin srpühen dan ist man noch zusätzlich geschüzt gegen feuchtikeit

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Mit Hohlraumversiegelung wird das nichts.

    Unten ist wieein Gitter im Blech und wenn da das Wasser nicht abläuft, säuft dir der BKV ab und dann ist der Motor Schrott.

    Im E39 ist das leider einigen passiert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Geht halt nix über eine Garage bzw. Carport ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hast mal versucht, die mitzunehmen ? :D

    Sicherlich hätte ich gerne eine Garage, ist aber eben keine zu bekommen und Hausbesitzer ist auch nicht jeder ;)

    Der Hinweis ist aber sicherlich nicht nur für Garagenlose, denn manch einer parkt ja auch mal ausserhalb seiner Garage und ich habe immer die Vollgarage drüber gezogen, aber die Baumteile trotzdem drin.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, wir haben eine gegenüber, aber die ist so eng, dass man da echt Schwierigkeien hat mit einem 3er.
    Wenn ich das da mit dem Dickschiff versuche, geht das nur auf einen der ganz wenigen breiteren Plätze.
    Aber ich behalte auch das im Auge. :thumbsup:

    Hauptsächlich wollte ich andere darauf hinweisen, dass es da Pflegebedarf geben kann.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wieso das ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Je nach elektrischer Ausstattung gibt es unterschiedlich starke Zusatzbatterien im Motorraum.

    Bei meinem G31 540i mit Standheizung ist dort z. B. eine 50Ah-Zusatzbatterie vorhanden.


    Anhang 1 = Auszug aus Leebmann-Ersatzteilliste

    Anhang 2 = Foto (G30) aus MT-Forum