Rostgefahr beim G3x

  • Coole Info.

    Danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist korrekt - es gibt die Zusatzbatterie 12V bei Fahrzeugen mit Standheizung, sowie bei 48V Bordnetz (Mildhybrid) die dafür entsprechende 48V Batterie

    Danke ich habe Standheizung und mildhybrid hab ich demnach 3 Batterien verbaut??

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • Da ich eh nicht bei Nassem Wetter fahre habe ich auch keine Sorgen was Rost angeht. Habe aber den G30 mit 400km also quasi wo er Neu war Hohlraumkonserviert zumindest an den üblichen Gammelstellen die ich als Karosseriebauer durch Erfahrung kenne.

    Schweller komplett sind ja durch Trennwände unterteilt, alle Türen, Heck und Frontklappe, Seitenwände hinten inc aller Profile des Kofferraumbodens auch unter der Batterie und Diverse Profile am Unterboden jedoch alles unter oder hinter Verkleidungen damit der Dreck nicht am Wachs klebenbleibt beim fahren und der Unterboden Werksfrisch aussieht.

    Jedoch suche ich noch eine Möglichkeit die Achsteile zu konservieren mit irgendwas Transparenten so wie Motorplast das die Aluteile nicht z.B. bei Luftfeuchtigkeit anlaufen aber auch nicht mit irgendeinem Wachs zugeschmaddert aussehen denke da ist Motorplast vielleicht eine ganz gute Wahl.

    Möchte den optischen Werkszustand beibehalten.

    IMG_0601.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Geht halt nix über eine Garage bzw. Carport ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard ( und all die anderen hier, die ähnlich posten),

    Fahrt ihr auch mal mit den Autos? Also, wenn ich in "B" angekommen bin, stell ich die Kiste ab. Und zwar egal, ob große Wüste Fläche, Wald, Feld oder Wiese. Selbst die Supermärkte haben hier Bäume auf den Flächen.

    Also, Laub abbekommen ist keine Kunst. Selbst auf den Autobahnen treibt sich das zeugs offen herum...

    Und jaaaa, seit E39 Zeiten gehört das zum "kalte Finger check" dazu.

    Gut zu lesen, das sich hier wohl nix verändert hat... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Weißt Du wie neidisch ich wäre, wenn jemand einen E34 540i oder M5 ein 535i ist auch OK in Neuzustand nach so langer Zeit bei sich zuhause hätte?^^

    Ich würde das Teil In einer Glasvitrine auf Goldfliesen ins Wohnzimmer stellen und jeden Tag ein drauf WiXXXX öhm Trinken^^

    Weil ich total darauf abfahre. Ich kann noch nicht mal erklären warum.

    Vor 30 Jahren hätten alle gesagt warum fährst Du damit nicht durch Matsch oder Regen und warum so selten?

    Tja und genau das ist der Grund warum Heute 30 Jahre später es keine Neuwertigen e34 mehr gibt oder e30 oder e38.

    Das kann man nur ändern indem man sein Auto vom ersten Tag an gut pflegt und nicht erst nach 20 Jahren anfängt. Und genau das ist mein Gedanke ein Leben lang einen Neuwertigen g30 zu besitzen denn den e34 gibt es ja leider nicht mehr sonst hätte ich lieber den gehabt :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Mark,

    Ja, deine denke ist so, ist ja auch voll in Ordnung. Ist ja auch irgendwo beneidenswert. Ich meine, dein Fuhrpark gleichfalls, denn der G30 ist ja nicht dein einziger.

    Ich persönlich war aber bisher mit meinem erste E30 und meinem E39 bisher am zufriedensten, den G30 hier halte ich persönlich nicht für ein Auto mit Klassikerpotential. Hätte ich noch meinen vorserien-E30 mit ohne Kat und ohne viel elektronischem schnickschnack, oder meinen E39 lifestyle, ja, da ging nicht viel kaputt und da steckte noch Quali drin...

    Aber mit beiden musste ich erst zusammenwachsen, und zwar Kilometer für Kilometer, Stunde für Stunde. Das passiert bei mir nicht in der Garage, wie vielleicht bei dir.

    Deswegen hab ich auch kein Problem mit den 360tkm auf meinem E36 Cab.

    Klar hat der Wagen in 25 Jahren und der Laufleistung bisschen gelitten, aber that's life...

    Statt polieren eben mal reparieren, auch mal bisschen am rost, das darf die alte queen dann auch mal haben, solang es nichts tragisches ist. Und das die alte latte noch nix tragisches hat, haben zum Glück schon viele Spezies bestätigt. Der Rest läuft unter "BMW Individual" 😎

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In 20+ Jahren sieht die Sache anders aus vor 25 Jahren hätte auch Niemand gedacht das ein e30 oder e34 ein Classica wird. e30 gabs für unter 1000Mark in Massen.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz