Schlüssel Batterie leer - Warnung trotz neuer Batterie

  • Hi,


    jetzt habe ich meinen neuen 540i gerade eine Woche und schon das erste Thema:

    Das Infotainment meldet "Batterie leer", habe jedoch schon 2x eine neue eingelegt. Den Schlüssel lege ich meisstens in einem der Getränkehalter in der Mittelkonsole ab.


    Ist das normal? Was ist eure Erfahrung?


    Grüsse

    Joachim

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Ich merke auch schon, dass die Reichweite des Funks nicht mehr ganz optimal ist.

    Bislang aber noch kein Meckern des BMW's. Kommt sicher bald :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • moin Nein das ist nicht Normal ich hab meinen Jezt 1 jahr und Batterie ist immer noch ok noch nie eine Meldung gehabt und noch nie getauscht.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Der Spezialist au smeinem Reparaturbetrieb hat die Batterie gewechselt und folgendes angemerkt:

    - Es muss eine wirklich gute Batterie sein, eine schon länger gelagerte reicht meisstens nicht aus

    - Der Schlüssel funkt ständig. Daher kann er auch schon in 6 Monaten zu einer erneuten Fehlermeldung führen

    - Keine Abhilfe möglich ausser regelmässiges Wechseln

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • - Es muss eine wirklich gute Batterie sein, eine schon länger gelagerte reicht meisstens nicht aus

    Auffällig auch, dass eine gewechselte Batterie (im Schlüssel nicht mehr funktionsfähig) beim Messen noch immer 3 Volt anzeigt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auffällig auch, dass eine gewechselte Batterie (im Schlüssel nicht mehr funktionsfähig) beim Messen noch immer 3 Volt anzeigt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,


    das liegt an der "zu geringen Last" deines Meßgerätes, das ist keine Zauberei. Mit etwas Last würde die Spannung abfallen.

    Oder: Du hast n Ramsch-Messgerät mit plus/minus 10% Genauigkeit plus einem Pixelfehler von 0,5.... Dann zeigt Dir das Billigkonstrukt auch bei idealster Fehler noch bei 2,5V noch "Voll" an :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • das liegt an der "zu geringen Last" deines Meßgerätes, das ist keine Zauberei. Mit etwas Last würde die Spannung abfallen.

    Daran liegt's wohl . Werde beim nächsten Messen mal einen Verbraucher anschließen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe das gleich Problem.

    Nur: wie findet heraus, wie lange eine Knopfzelle schon gelagert wurde? :/

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES