Rear seat entertainment alternative oder nachgerüstet

  • Hallo liebe G3x Freunde.


    Ich wollte mal fragen, ob es jmd gibt, der das System nachträglich verbaut hat, oder vielleicht eine Alternative, und was soetwas kosten würde.


    Lg seb

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich würde mir eher überlegen, ob ich das wirklich haben möchte.

    So oft, wie die zum Diebstahl Ei laden, würde ich eher darauf verzichten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sowas hat man ja in der Regel zur Bespaszung von Kindern auf der Langstrecke, daher waere mein Tipp auch, einfach ein/zwei Tablets, dazu Kopfhoerer und fertig.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich würde tatsächlich zwei gebrauchte Tablets bei eBay Kleinanzeigen kaufen, idealerweise ein altes Modell, z.B. mit Android 4 oder ähnlichem (billig) und dann mit LineageOS flashen.

    Dazu bei der Amazone eine entsprechende Halterung, z.B. die hier: https://amzn.eu/d/ckPWQh1


    Und dann hat man eine kostengünstige, wenig diebstahlrelevante und praktikable Lösung für längere Strecken :):thumbup:


    Die Challange ist eher, beide Tablets zeitgleich den selben Inhalt wiedergeben zu lassen... Da kenne ich derzeit keine Lösung :|

  • Auf den iPads sollte das mit screen mirroring gehen.


    Da die Einbaulösung heutzutage ja nicht mehr elegant in die Sitze integriert ist, halte ich die Tablets für die beste Lösung, bei den älteren BMWs hätte ich es anders gehandhabt.

  • Screen Mirroring geht auch bei Android problemlos, falls es wirklich notwendig ist, exakt das Gleiche laufen zu haben. Je nach Altersunterschied sind aber verschiedene Filme/Serien/Spiele auch sehr sinnvoll. Das 10 jaehrige Kind will wohl kaum das Selbe sehen wie das 5 Jaehrige.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mmhh eigentlich dachte ich dabei auch an eine schicke Verkabelung mit Dauerstrom. Tablets sind wohl trotzdem die beste Lösung

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Na klar, weil du die überall nutzen kannst und nicht ans Auto gebunden sind.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist natürlich ein Vorteil. Aber ich mag Hangekabel eigentlich garnicht. Deshalb ne feste Stromversorgung an etwas fest installiertem. Tablets nimmst du mit und dann brauchst du entweder ein mobiles Ladekabel oder versteckt und dann schaut ein Ende immer irgendwo raus?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren