Komplettausfall Fahrassistenten

  • Ja, das kann sein.

    Meistens will StartStopp ebenfalls nicht mehr und die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkradheizung kann ebenfalls durch die Überwachung ausgeschaltet bleiben.

    australia

    Guter Tipp! Kann in der kalten Jahreszeit als vorwarnstufe genutzt werden

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hänge immer mal wieder mein CTEK zur Prophylaxe ran und das bewährt sich seit ewigen Zeiten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte vorige Woche auch ein Ausfall vom RDC System.

    Fahr so super selten mit dem Auto und wenn dann gleich sowas^^

    Mitten in der Fahr sagte mir der Wagen ich solle auf Winterräder umstellen habe dann am Kontroller auf OK gedrückt natürlich bei der Fahrt und dann PDC System ausgefallen.

    Das PDC wurde vorrübergehend deaktiviert oder so und gelbe Lampe im Tacho an.

    Gut eine Stunde später auf dem Nachhauseweg ging es dann plötzlich wieder. Und konnte mir auch den Reifendruck anzeigen lassen.

    Hoffe das war nur ein Bug da ich weil das Auto immer bei mir lange steht 3,5Bar auf die Reifen habe, wollte jetzt wegen 20km Fahrt nicht den Reifendruck umstellen^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Stehen und kurze Strecken mögen unsere Fahrzeuge und ihre Batterien einfach nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 3,5 ist mal ne Ansage. So nen Druck fährt man eher bei Fahrsicherheitstrainings. Aber kann man machen.


    Ich denke aber, dass sich Dein Auto einfach erschreckt hat, mal wieder bewegt zu werden und dann war es total überfordert.... =O

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0