HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Auch m B&W-System ist noch Luft nach oben, speziell im Bassbereich, Druck.

    Das ist richtig aber ich finde, das B&W System hat einfach ein unglaubliche Räumlichkeit und Klarheit.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist richtig aber ich finde, das B&W System hat einfach ein unglaubliche Räumlichkeit und Klarheit.

    Stimmt, Stefan, Vorzüge hat es definitiv, klar.

    Aber für ein Premiumsoundsystem in einer Premiumkarre für einen damals wahrlichen Premiumpreis hätte ich persönlich schon bisschen mehr erwartet.

    Sag das auch auf Grund meiner beruflichen Funktion, die teilweise eben auch mit OEM-Sound zu tun hat. Da liefern wir für deutlich weniger ne tucken mehr. Und den Kunden kostet es auch nur n Drittel des damaligen B&W-Preises

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • So, kurzerhand die ESX VXB8W Subwoofer nachgerüstet. Die beiden ersetzen nur die originalen Subs unter den Sitzen.

    System neu eingemessen. MatchUp 7 DSP ist verbaut, nicht der 8er, den einige hier schon haben.

    Etwas höhen- und mittenlastig eingestellt sowie, weil ich es mag, surround Effekt.

    Ergebnis ist sehr angenehm, transparent, klar, mit spürbar mehr Bass, jedoch ohne zuviel Wumms.

    Den Pegel kann ich komplett nach rechts drehen ohne dass es schribbelt, dabei habe ich aber Angst bekommen und schnell wieder leiser gedreht.

    Ja, durch Surround -oder wie auch immer dieser Effekt heisst. habs nur kurz auf dem Notebook gelesen- hat man ein paar Geräusche mehr.

    Mir gefällts sehr und bin automatisch am grinsen, wenn ich dem Klang lausche.

    Nun dauert es vmtl wieder 1 Jahr bis ich mich dran gewöhnt habe und was verändert werden muss. :thumbsup:

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Moin! Ich habe bei meinem leider auch nur das Standard System verbaut und möchte das nun upgraden. Habe mir dazu das Komplettpaket von Ars24 gekauft und noch Hochtönerabdeckung. Da mein Fahrzeug ein mildhybrid ist stellt sich mir allerdings gerade die Frage wie ich das System am besten an die Batterie anschließen kann. Woanders habe ich gelesen dass man erst das 48V Netz trennen muss bevor man die 12V Batterie abklemmt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Insbesondere auch was die Reihenfolge angeht bin ich etwas unsicher. Aktuell würde ich so vorgehen:

    1. Motorhaube auf um 48V zu trennen

    2. 12V Batterie Minus abklemmen

    3. Verstärker an Masse anklemmen

    4. Verstärker an Plus anschließen

    5. 12V Batterie Minus anschließen

    6. Motorhaube zu

  • Ich habe die Batterie gar nicht abgeklemmt. Masse auf Karosserie im Kofferraum und Spannung am Verteiler abgenommen.

    Ging blendend. Aber keine Ahnung wie empfindlich das 48V System ist. Mir fiele aber kein Grund ein, warum man das abklemmen müsste... Den Freundlichen fragen!?

  • Soundsystem steht in der Signatur, 2400.-, war auch zwei Tage Arbeit. Ich war schockiert wie er mir die Bilder gezeigt hat. Bei mir sind auch die Hochtöner aktiv angesteuert. Bin immer noch total begeistert von der Arbeit und Anlage. Habe allerdings einen Mild Hybrid mit Ram System.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.