Wo ist das Schaltgetriebe???

  • Ich fahre im Alltag seit über 10 Jahren nur mehr Automatik, gibt für mich nichts besseres für den täglichen 08/15 Verkehr, da nervt Schalten/Kuppeln eigentlich nur.

    Einen Weekendracer könnte ich mir als Schalter vorstellen, so ein Ding, mit dem man halt nur Ausflüge auf schönen Straßen außerhalb von Städten macht, beim Motorrad schalte ich auch noch gerne selber, wobei auch dort durch Quickshifter und Blipper die Kuppelei mittlerweile, außer beim Anfahren, in die Sparte Nostalgie gehört.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das wäre eine Katastrophe. Ich will kein Automatik, ich will aber unbedingt 5er fahren. ?(

    Dann aber keinen G3x und in Zukunft vermutlich gar kein Auto mehr. ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dat wird dann wohl nix werden, selbst beim 3er gibt es ab 320 aufwärts nur mehr Automatik.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ich finde Assistent Systeme unwichtig bis auf ABS weil ich selber fahren möchte.

    Ja vor allem wenn ein System ausfällt, fällt das ganze System aus.

    Lass im Lenkrad den Vibrationsmotor ausfallen, schon bekommst du beim Spurverlassen und Spurwechsel, ohne Blinker, jedes mal die Meldung dass das System eine Störung hat.

    Zündung aus, Zündung an, Fehler weg, bis zur nächsten Mittelmarkierung die du überfährst.
    Dann leuchtet auch der schöne Intelligent Safety Ring neben dem Warnblinker nur noch Orange und nicht mehr Grün.


    So wars bei mir Anfang des Jahres.
    Vibrationsmotor wurde natürlich auf kosten von BMW getauscht.