ARAL Ultimate / Shell V-Power Erfahrungen im G30/G31

  • Kannst du die Menge angeben?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich hatte immer so 200 ml auf eine volle Tankfüllung hinzugegeben, was in etwa einem Mischungsverhältnis von 1:250 entspricht.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Bei mir muss SuperPlus reichen und alle 8-10TKM Injektorreiniger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte immer so 200 ml auf eine volle Tankfüllung hinzugegeben, was in etwa einem Mischungsverhältnis von 1:250 entspricht.

    Danke dir für die Info! Ich denke, du sprichst von grob 60L Diesel.


    Nach AndreasF aber doch nicht.


    Habe früher in den Mercedes Diesel auch 2 Takt Öl gepanscht, in modernen HD Dieseln mit Partikelfilter bitte nicht: Infoartikel


    Und ausführlich: Klick-Klack


    Da bin ich jetzt schon verunsichert was Sinn macht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also bei meinen alten Dieseln hatte ich da keine Bedenken, nur positive Erfahrungen, wie z.B. besserer Kaltstart im Winter (kein Nageln), ruhigerer Gesamtlauf, geringerer Verbrauch und die Injektoren/Ventile sahen auch bei > 400.000 km noch blitzeblank aus (Kia Sorento).

    Beim feinen 6 Zylinder im BMW (der läuft ja eh seidenweich) nehme ich anstatt des 2T-Öls lieber das Liqui Moly Diesel Additiv (im Schnitt bei jedem 2. Mal tanken), schaden kann's wohl nix (ist ja im Endefeffekt nichts anders als die Additive in den "fertigen" PremiumDieseln" von der Tanke.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Ich sehe und handhabe das wie Gerry77

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Beim feinen 6 Zylinder im BMW (der läuft ja eh seidenweich) nehme ich anstatt des 2T-Öls lieber das Liqui Moly Diesel Additiv (im Schnitt bei jedem 2. Mal tanken), schaden kann's wohl nix (ist ja im Endefeffekt nichts anders als die Additive in den "fertigen" PremiumDieseln" von der Tanke.

    Ist auch HIER ganz gut erklärt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier 100-prozentig passt, aber ich bin jetzt mehr als eine Tankfüllung im Eco Modus gefahren und danach eine Tankfüllung im Comfort Modus. Der Diesel war mehr oder weniger mit additiv verbessert. Im Eco Modus habe ich mehr verbraucht. Das war über Land und wenig Stadt. Genau da sollte doch der Eco Modus auftrumpfen. Tut er nicht, also nutze ich ihn wohl nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0