Neues Fahrzeug optimal schützen (Lack) – Was ist empfohlen?

  • Pflegen ist das eine, Übertreiben das andere ich zähle mich da auch zu den zweiteren.

    Pflegen fängt bei mir an, den G30 erst gar nicht dreckig werden zu lassen. Ja klar ist ein Auto da zu da durch Regen und Schnee zu fahren oder einfach gesagt es ist ein Gebrauchsgegenstand. Jedoch sieht die Sache wieder bei mir anders aus habe den G30 für die Sammlung gekauft als reines Hobby er hat bis jetzt noch nicht mal Wasser auf der Karosserie gesehen nicht weil ich ihn keine Wäsche gönne

    sondern um ihm keine Wäsche anzutun. Es reicht für mich eine Flasche Sprühwachs und ein sehr gutes Microfaser Tuch. Bis jetzt sieht er genau so aus wie bei der Neuwagenübergabe es hat sich rein gar nichts geändert obwohl er schon 3 Jahre alt ist OK mein Schatzi wird auch so gut wie nicht bewegt da für habe ich andere Möglichkeiten mich von A nach B zu bewegen. Also bin Ich da keine gute Adresse um

    Tipps für eine beanspruchte Benutzung zu geben. Ich könnte es halt irgendwie nicht übers Herz bringen den BMW durch schlechtes Wetter oder eine Modrige Straße zu Lenken den man bekommt den Dreck nie mehr aus dem Fahrwerk wieder richtig raus. Das Sprühwachs was ich benutze ist halt sehr einfach zu bedienen es lässt sich super leicht und Streifenfrei anwenden und man hat eine ständig schützende Wachsschicht auf dem Lack.

    Hier mal ein paar Bilder von dem jetzigen Zustand Bilder sind von Heute ;)IMG_0235.jpg


    IMG_0186.jpgIMG_0181.jpgIMG_0187.jpgIMG_0206.jpgIMG_0242.jpgIMG_0253.jpgg30-forum.de/attachment/3072/IMG_0251.jpgIMG_0239.jpg

  • Gut eingefahren habe ich ihn schon :) Nur muss ich leider sagen das die Lederqualität bei mir zu Wünschen übrig lässt.

    Das Leder bekommt schon vom anschauen Falten. Auf mein Beifahrersitz saß gefühlt noch niemand und er sieht auch nicht besser aus :(

    DSC_5058.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Ja, leider bekannt.

    Mein E39, den ich fast 15 Jahre nutzte, hatte nach 15 Jahren weniger Sitzflächenprobleme als der G30 nach nunmehr gerade mal 3,5Jahren.

    Müsste unbedigt Lederfett einmassieren. Jeansnieten hinterliesen bereits deutliche Spuren =O

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich bin so dankbar für deinen Beitrag. 👍

    Die Skala für eigenartiges Verhalten in Bezug auf ein Auto hat sich gerade eben um etliche Stufen in Richtung „Freak“ verschoben. Dagegen sehe ich wieder voll normal aus. Yeah 😅


    Das sage ich nicht despektierlich sondern mit einem gewissen Neid.

    Leider kann ich mir dieses etwas ungewöhnliche Verhalten diesen Irrsinn nicht leisten. Genau so würde ich es nämlich auch machen! 😀👍

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Wird der auch mal gefahren oder die Hose nur vom Angucken feucht? :D

    So muss das aussehen:


    IMG_20200102_232809.jpgIMG_20200717_175913.jpgIMG_20200718_095557.jpg


    Ich bin da eher die andere Richtung. Fahrzeugpflege ist eine Notwendigkeit und kein Selbstzweck.

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

  • Mein Lack hat seit ich den Wagen habe, mehrere tiefe Macken durch Steinschlag auf der Haube. Man sieht das Weiße -.-

    Ich überlege eine Keramikversiegelung machen zu lassen. Dazu muss aber erstmal der Lack ausgebessert werden. Löcher versiegeln möchte ich nicht.

    Alternativ wäre eine komplette Folierung denkbar.

    800€ zu 2700€

    Wie lange der jeweilige Zustand dann hält, weiß ich nicht genau.

    Also wenn jemand Erfahrungen, darf er gerne teilen :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0