[Erfahrungsbericht] Goodyear UltraGrip 8 Performance 245/45 R18 100V XL MO [ohne Runflat]

  • Ich habe meine Goodyears in 245/55 r18 100V letzte Woche mit 6,5mm Restprofil entsorgen lassen. Klingt vielleicht dekadent, hatte aber seine Gründe:


    Brutal laut, unterirdischer Komfort und zickiges Verhalten bei Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn.


    Der Unterschied zu den jetzt montierten Michelin Alpin 5:

    Bei Tempo 110 auf relativ schlechtem Fahrbahnbelag flüsterte meine Frau mir etwas vom Beifahrersitz aus zu, dass unsere Tochter auf der Rückbank nicht hören sollte. Hat nicht funktioniert...

    Natürlich ist ein Vergleich zwischen einem 3 Jahre alten ROF-Reifen und einem neuen non-ROF nicht ganz fair. Aber mein Popo und Ohr freuen sich über den Wechsel massiv!

    BMW G31 520d xDrive, Sophistograu, EZ 02/2019

  • Also natürlich sind 20er 19er und und 18er nicht wirklich zu vergleichen aber ich bin mit meinen 20" Michelin Mischbereifungsrunflats im Sommer und meinen 19er im Winter sehr zufrieden, obwohl sie auch nur noch zwischen 6 und 7 mm drauf haben, auch was das Geräuschlevel angeht.


    Die Michelins sind zwar nicht günstig, aber scheinen mir qualitativ einfach das Maß der Dinge für unser Auto zu sein.

  • Michelin hat schon immer die weichere Mischung gehabt und sind dementsprechend leiser.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe auch die Goodyear bei erst Auslieferung drauf sind zwar 245/35/20'' vorne und hinten die 275/30/20'' und ich finde sie nicht Schlecht gute Haftung keine Probleme Mit Lautstärke und Komfortabel aber vielleicht bin ich mir die Lautstärke gewohnt von meinem Passat 2004 1.9 tdi ;) ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser