Mehrere Batterien?

  • Heute mal genauer nachgeguckt....


    Motorraum (1):

    -Zusatzbatterie (12V, 50 Ah)....eventuell haben die LCI etwas mehr Leistung bekommen.


    Kofferraum (2):

    Hauptbatterie (12V, 92 Ah), eine dritte Batterie ist wohl demnach nur dem Mildhybride vorbehalten.


    Das Teil rechts sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine kleine Batterie, aber auf den zweiten Blick eher nach Steuergerät.

  • Das Teil rechts sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine kleine Batterie, aber auf den zweiten Blick eher nach Steuergerät.

    Das Teil rechts dürfte die Pyrofuse sein. Diese "sprengt" die Verbindung zwischen Batterie und dem Starter nach Auslösen der Airbags, sodass das Auto auf gar keinen Fall mehr gestartet werden kann wenn die Aifbags ausgelöst haben.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

    Einmal editiert, zuletzt von an3k ()

  • Nicht alle Fahrzeuge mit IAL haben die zweite Batterie im Kofferraum, meiner z.B. hat sie nicht.

    Meiner z.B. auch nicht, wie hier bereits abgelichtet. :m0010:


  • Mahlzeit

    Kurze Frage am Rande..

    Welchen Wert zeigen eure Fahrzeuge im Ruhezustand an?

    Meiner zeigt aktuell 11,8V ca an.

    Müsste der Wert nicht über 12v liegen?

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich denke nämlich das meine Batterie langsam den Geist aufgibt.

    Laut meines Freundlichen halten die ca 4 Jahre..nur noch!

    Dachte am Anfang liegt an der Dashcam wegen Parkmodus aber sobald ich den Wagen abstelle und 10min warte zeigt er mir 11,8V an.

    Werd mich mal um eine neue Batterie kümmern und gleich auf 105AH Upgraden


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit