• Ich habe folgendes Problem.


    ich habe seit par Tagen das Problem das, die APP AAIdrive keine Verbindung auf baut. habe schon neue installiert und neue mit Fahrzeug verbunden hacken bei APP in ID6 gesetzt Handy verbindet sich. Menü punkt APP wird nicht mehr angezeigt.


    hat einer rat?

  • beim id6 wenn man neue Gerät verbinden will kannst ja haken setzen APP


    habe ich schon alles aus probiert MYBMW u. AAIdrive deinstalliert und neue Installiert und mit Fahrzeug neue verbunden AAIdrive bekommt kein Verbindung.


    muss mit ein anderen Android Telefon testen nicht das es was bei mir blockiert.

  • Hallo zusammen

    Bei meinem G30 2018 funktioniert die Verbindung nur per USB Kabel, per bluetooth will es einfach nicht funktionieren, hab auch schon verschiedene Bluetooth einstellungen (AVRCP1.4 oder 1.6) Versucht jedoch ohne erfolgt liegt es am Smartphone?

    Oder mache ich einfach etwas Falsch?

  • Bei mir hat es beim ersten Versuch auch nicht funktioniert. Ich habe dann das Handy nochmal gelöscht und mybmw und aaidrive alle möglichen Berechtigungen gegeben. Dann zuerst mybmw geöffnet und dann erst mit dem Wagen verbunden.

  • Bei mir hat es beim ersten Versuch auch nicht funktioniert. Ich habe dann das Handy nochmal gelöscht und mybmw und aaidrive alle möglichen Berechtigungen gegeben. Dann zuerst mybmw geöffnet und dann erst mit dem Wagen verbunden.

    Ok werde das gleiche probieren danke für info

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Samsung S23+ Handy und ID6 im Auto. Leider bekomme ich hier keine AAidrive<-->BMW Verbindung hin. Wenn ich das ganze mit einem alten Huawei Handy mache geht es.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Handy im BMW gelöscht und neu verbunden

    - My BMW APP und idrive app neu installiert


    Beim Huawei ist mir aber aufgefallen, dass AAidrive im Fahrzeug ID5 erkennt/anzeigt, obwohl es eigentlich ID6 sein muss. (Bj. 11/2018)


    Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann damit die Verbindung funktioniert auch bei Samsung?

    Einstellungen im Bluetooth?




    Danke und Gruß

    Ather