Ampelerkennung mit der Frontscheibenkamera

  • Hallo zusammen,


    wenn ich den Tempomat mit Assisted Driving an habe erkennt er ja wenn eine Ampel kommt und bietet an diese zu übernehmen,

    Wenn ich das tue stoppt er auch an der roten Ampel und fährt wieder an, sobald sie grün wird.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Ampel über das Mitteldisplay anzeigen zu lassen, wenn man z.B, unter einer sehr hoch angebrachten Ampel steht.

    Bei welcher man sich verrenken müsste um den aktuellen Stand zu sehen?

    Ich frage weil die aktuellen Mercedes die Kameras in der Frontscheibe dazu nutzen um genau das anzuzeigen.

    Mein BMW erkennt zwar die aktuelle Ampelphase aber angezeigt wird diese nur ganz klein unter dem Tacho unten links.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Die Ampelerkennung gibt es aber nur beim ID7 -oder?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬

    Ich denke ID7 kann alles besser, ohne Ausnahme.

    Vielleicht troestet es dich, dass ich zB nur durch Glueck einen ID7 gekauft habe, ich hatte mich noch zu wenig eingelesen in das Thema G30, eigentlich hat mir das "eckige" Tachodisplay des ID7 auf den Fotos nie so gefallen aber das passende Fahrzeug war gefunden und ich habs gekauft, dass es sich dabei um ID7 handelt habe ich erst nach dem Kauf realisiert.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬

    Optik in meinen Augen. Das iD6 sieht deutlich eleganter und schlichter aus, iD7 ist im Mitteldisplay sehr unaufgeräumt wie ich finde, und der volldigitale Tacho mit rückläufigem Drehzahlmesser ist echt auch unschön.

  • Leider hat Furior sein Auto nicht im Profil angegeben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Scusi -> hab es nachgeholt :saint:



    Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬


    Ja wenn er die Ampel erkennt, wird dort wo man eine neue Geschwindigkeit von einem Schild übernehmen kann auch die Ampel angezeigt.

    Wenn man dort SET drückt, wird die Ampel aktiv er bremst bis zum Stillstand und wenn sie grün wird, gibt er ein akkustisches Signal. Dann tippt man das Gas an und es geht weiter.


    Falls gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

    Einmal editiert, zuletzt von Furior ()