Ampelerkennung mit der Frontscheibenkamera

  • Optik in meinen Augen. Das iD6 sieht deutlich eleganter und schlichter aus, iD7 ist im Mitteldisplay sehr unaufgeräumt wie ich finde, und der volldigitale Tacho mit rückläufigem Drehzahlmesser ist echt auch unschön.

    Alles sicher eine Geschmackssache, ich finde wenn man ID7 mal gewohnt ist, dann sieht ID6 einfach ein wenig altbacken aus und ist in der Bedienung auch nicht so "flutschig" wie ID7, mir ist das ein paar mal aufgefallen als ich Leihwagen mit ID6 hatte. Wie aufgeraeumt das ID7 im Mitteldisplay ist, kann man ja selber entscheiden, da man alles selbst gliedern kann.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬

    War preiswerter und ist trotzdem gut-meine Meinung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wobei mir der Innenraum von iD 8 (ist ja nicht mehr nur n anderes Display usw.) wirklich nicht mehr gefällt. Das ist dieser VW-Ansatz, alles zu versoftwaren und damit zu vertouchen, damit man eben dynamisch noch alles weiterverändern (Bezahl-Updates usw.) machen kann.

    Ich mag Knöpfe statt Touch.

  • ID8 spricht mich derzeit auch nicht wirklich an, ok in "spacigen" Fahrzeugen wie den i Modellen oder im M3 finde ich es noch halbwegs ok aber im 5er kann ich mir das derzeit absolut nicht vorstellen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ID8 spricht mich derzeit auch nicht wirklich an, ok in "spacigen" Fahrzeugen wie den i Modellen oder im M3 finde ich es noch halbwegs ok aber im 5er kann ich mir das derzeit absolut nicht vorstellen.

    Schaut Euch mal das verlinkte Video an (ab 01:16), das ist zwar aus einem 7er (i7), aber die Richtung wo es hingehen wird, ist klar.

    Alles nur noch mit "Touch".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, klar. Sonst lässt sich die Kostensenkung durch vereinfachte Produktion und alles-via-Software freischaltbar ja nicht umsetzen. Am Ende sind das eh nur noch 2 Innenräume die sich am Kristallgeraffel und den Boxen unterscheiden, durch alle Modelle weg. Und das ist eben der Industrie-Trend/Druck.