Scheinwerfer versiegeln

  • Die der Scheiben lässt ja nur das Wasser abperlen-mehr nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Schon klar. Aber wie ich lese hilft das Versiegeln auch nicht gegen z.B. "kleine Steinchen". Warum dann das Ganze?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Genau aus diesem Grund.

    Eine Folie kann es nicht ersetzen, aber ein wenig Schutz für einen schmalen Taler gibt es eben schon.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hhm - hast bestimmt recht. Ist mir aber so noch bei keinem Auto mit "Plastik-Augen" passiert. Wahrscheinlich gibt es bei den Scheinwerfern auch unterschiedliche Qualitäten, die ich aber nicht beurteilen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • E90 Serie sah auch gerne irgendwann so aus und ist natürlich auch abhängig von der Umgebung, Fahrweise usw.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich benutze AirGlide Lackversiegelung, in der Regel zweimal im Jahr, damit gehe ich auch über die Scheinwerfer und Rückleuchten, das bringt zwar nichts außer dass sie nicht so dreckig werden aber wenn man schon das ganze Auto macht, dann ist das schon egal.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich benutze AirGlide Lackversiegelung, in der Regel zweimal im Jahr, damit gehe ich auch über die Scheinwerfer und Rückleuchten, das bringt zwar nichts außer dass sie nicht so dreckig werden aber wenn man schon das ganze Auto macht, dann ist das schon egal.

    Das ist verständlich.

    Wenn schon Versiegelung, dann nimmt man die "Auto-Augen" (vorne und hinten) natürlich auch mit.


    Mich wundert aber schon das 2 x im Jahr das Versiegeln gemacht werden soll/muss..

    Bei der Scheibenversiegelung (Regenwasser) reicht eine Versiegelung knapp ein Jahr (kommt halt immer auf den Reinigungsintervall/Waschstraße etc. an - und lässt damit logischerweise auch nach).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung