AdBlue Fehler 26F500 - DeNOX System Wirkungsgrad zu niedrig

  • Seit heute leider wohl der selbe Fehler.

    Wenn es nur ein Kabel sein sollte wäre das ja ok.

    Wie sieht es den nun bei dir aus, gibt es was neues?

  • Hallo, leider hat das Tauschen nix gebracht. Fehler tritt immer wieder auf und die Reichweite ist wieder bei 13.500 km eingefroren. Am 03.01.2024 habe ich den nächsten Termin, da wird auch der AGR Kühler (nach ca. 3/4 Jahr Wartezeit) getauscht. Berichte dann wieder.

    Wünsche eine feine Zeit.

    LG

  • Hallo, leider hat das Tauschen nix gebracht. Fehler tritt immer wieder auf und die Reichweite ist wieder bei 13.500 km eingefroren. Am 03.01.2024 habe ich den nächsten Termin, da wird auch der AGR Kühler (nach ca. 3/4 Jahr Wartezeit) getauscht. Berichte dann wieder.

    Wünsche eine feine Zeit.

    LG

    Also hast du bis jetzt das Kabel getauscht und das wars nicht?


    Ich habe gestern nochmals alles vollgetankt und den Fehler mit ista gelöscht,bis jetzt kam er nicht mehr.


    In welcher Verbindung denkst du beim AGR Kühler an die Problematik mit dem AdBlue?

  • Ist leider etwas zerrupft das Thema in die Threads.

    Habe den aber auch gesehen, leider kann man wenn man alles etwas durchliest nur selbst probieren.


    Bei mir fehlten ca 5L adblue, aufgetankt und die DPF Regeneration gemacht, danach gelöscht und die MKL blieb aus sowie auch der Eintrag im Fehlerspeicher.

    Werde nun noch diesen Zusatz versuchen Tuneup oder wie der heißt, muss ich nochmals nachlesen.

  • Also hast du bis jetzt das Kabel getauscht und das wars nicht?


    Ich habe gestern nochmals alles vollgetankt und den Fehler mit ista gelöscht,bis jetzt kam er nicht mehr.


    In welcher Verbindung denkst du beim AGR Kühler an die Problematik mit dem AdBlue?

    ...gar nicht in Verbindung, ich meinte nur, dass ich wegen dem AGR sowieso einen Termin habe und da wird das AD-Blue Thema gleich mit gemacht .... :m0001:

    achja, ich selber schraube da nix mehr herum, das macht die Werkstatt, die haben das durchgescheuerte Kabel ausgetauscht.

  • Heute ist/war der Termin in der Werkstatt, AGR Kügler getauscht, und leider laut Analysen ist der SCR-Aktiv Tank defekt, Kosten ca. € 1.250,- inkl. Arbeit.

    Muss aber alles erst bestellt werden und ich bekomme einen neuen Termin. So der aktuellste Status. Um 16:00Uhr bekomme ich den Wagen wieder....

    LG ....und ein gesundes neues 2024 bei hoffentlich viiiieeel Zufriedenheit!

    :m0004: :m0019: