530i, oder 520d, eventuell auch 525d?

  • So, da bin ich wieder, alles hat sich verändert, ich habe kurzfristig doch meinen F11 verkauft und schaue mir heute Abend einen G31 530i mit üppiger Ausstattung an, Bj. 12/2018 mit 87.000 km aus 1. Hand mit folgender Ausstattung:


    Sonderausstattung:

    Ambient Air-Paket, Business-Paket: Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Dachreling eloxiert, Entertainment-Paket: DAB-Tuner (Radioempfang digital), Sound-System Harman- Kardon, Service-System: Online Entertainment, Service- System: Apple CarPlay Information (Vorbereitung), Gepäckraum-Paket, Innenausstattung: Edelholz Individual, Innovations-Paket: Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung, Fahrassistenz- System: Fernlichtassistent, Tagfahrlicht, Head-up-Display, Instrumentenanzeige, multifunktional, Komfortzugang (Öffnungs- und Schließsystem), Klimaautomatik 4-Zonen mit autom. Umluft-Control, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), LM-Felgen vorn/hinten: 8x19 / 9x19 (W-Speiche 663, Bicolor), Metallic-Lackierung, Navigations-Paket ConnectedDrive: Sprachbediensystem, Audio-Navigationssystem Professional, Service-System: Concierge Services, Service-System: Real Time Traffic Information (RTTI), Alarmanlage, Induktionsladeschale für Smartphone (Wireless Charging), Parkassistent-Paket Plus: Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Rückfahrkamera, Surround-Kamerasystem (Surround View), Sitzbezug / Polsterung: Exklusiv-Leder Nappa mit Farbnaht, Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt)



    Weitere Ausstattung:

    3. Bremsleuchte LED, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Motorhaube, Ambiente-Beleuchtung, Audio-Navigationssystem Business, Auspuffanlage (2-Rohr-Anlage, links/rechts) mit Chromblenden, Auspuffblenden verchromt, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Blinkleuchten LED, Bordcomputer, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperationssystem), Chrome-Line Exterieur, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Dynamische Bremsleuchte, Dynamische Tractions Control (DTC), Erste Hilfe-Kasten / Verbandkasten, Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion, Fahrassistenz-System: Aufmerksamkeits-Assistent, Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter, Fahrassistenz-System: Personenwarnung mit Bremsfunktion, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fondorientierte Mittelkonsole, Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle, Fußmatten Velours, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Gepäckraumabdeckung / Rollo, Getränkehalter vorn und hinten, Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Interieurleisten Edelholz Fineline, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Instrumentenkombination (erweiterter Umfang), Instrumententafel Sensatec, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung (automatisch), LM-Felgen, Luftauslass (Air Breather) Chrom, Luxury Line, Mittelarmlehne hinten, Motor 2,0 Ltr. - 185 kW, Nebelschlussleuchte(n), Nichtraucher-Paket, Otto-Partikelfilter (OPF), Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile), Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40), Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Service-System: ConnectedDrive Services, Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Service-System: Remote Services, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota mit Farbnaht, Sitze vorn teilelektr. verstellbar, Sitzheizung vorn, Start-Stop-Knopf, Start/Stop-Anlage (Funktion), Warndreieck, Wärme-/Sonnenschutzverglasung kombiniert (hinten abgedunkelt)

    Leider kein Panoramadach und heller Dachhimmel, aber sonst alles, was ich brauche, Komfortsitze Nappaleder, sieht gut aus. Machen die 2.0 Liter Benziner auch Probleme mit der Steuerkette?


    Gruß Christof

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Degi69 ()

  • Bisher keine Probleme bekannt beim B48, fuer einen 4-Ender wirst du von der Laufruhe angenehm ueberrascht sein, wollte urspruenglich einen 540i aber mein 30er hatte einen extrem guten Kurs und ich war sehr positiv ueberrascht vom Motor. Ob dir die Leistung genug ist, haengt von deinem Fahrprofil ab, ich fahre zu 90% im Langsamfahr- und Hochsteuerland Oesterreich, da ist der 30i mehr als stark genug und meist ohne Konkurrenz auf der Autobahn/Ampel.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hey super für die schnellen Antworten, da ich vom 520d komme, wird die Leistung wohl ausreichend sein, denke ich.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Dankeschön, jetzt hab ich aber nochmal eine Frage, der hat ja dieses Gepäckraumsystem mit den Schienen verbaut, die Ösen sind ja etwas erhöht, kann man da trotzdem die normale BMW Gepäckraumabdeckung nehmen?

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich verstehe die Frage nicht, die Gepaeckraumabdeckung ist doch einen halben Meter ueber den Schienen? :/

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.