530i, oder 520d, eventuell auch 525d?

  • Mir waere nicht bekannt, dass es zwei verschiedene Matten gaebe, passen wird die BMW Matte, den Stellen der Oesen gibts halt dann kleine Erhoehungen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dankeschön, jetzt hab ich aber nochmal eine Frage, der hat ja dieses Gepäckraumsystem mit den Schienen verbaut, die Ösen sind ja etwas erhöht, kann man da trotzdem die normale BMW Gepäckraumabdeckung nehmen?

    Ich nehm die Ösen raus, wenn die Matte drin liegt, was meistens der Fall ist. Bei der Original BMW Matte glaube ich sind Stellen markiert, an denen man Platz für die Ösen ausschneiden kann, wenn man möchte. Ich habe aber eine andere, schwerere Matte drin und wollte nichts ausschneiden.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • So habe ich es ebenfalls gesehen. Einfach raus und nur bei Bedarf die Ösen rein und die Wanne raus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bisher keine Probleme bekannt beim B48, fuer einen 4-Ender wirst du von der Laufruhe angenehm ueberrascht sein, wollte urspruenglich einen 540i aber mein 30er hatte einen extrem guten Kurs und ich war sehr positiv ueberrascht vom Motor. Ob dir die Leistung genug ist, haengt von deinem Fahrprofil ab, ich fahre zu 90% im Langsamfahr- und Hochsteuerland Oesterreich, da ist der 30i mehr als stark genug und meist ohne Konkurrenz auf der Autobahn/Ampel.

    So, ich war jetzt mal übers Wochende unterwegs, knappe 400 km, ich muss wirklich sagen, der Motor ist ein Traum, Leistung absolut ausreichend, der Verbrauch im Mix bei 7.6 Liter, geht auch in Ordnung. Das lauteste Geräusch kam von den RF Reifen. Es sind keine Knarz, oder Knackgeräusch vorhanden. Bis jetzt auf jeden Fall keine Verschlechterung zum F11 feststellbar. Ich hoffe, dass mir der Wagen ähnlich wenig Probleme bereitet, wie der F11.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Trage doch bitte deine Fahrzeugdaten in die Signatur oder dein Profil ein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bitte noch das Baujahr um zu sehen, ob du ein ID6 oder 7 hast.

    Danke.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Super

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, nun nach 2 Wochen im 530i kann ich sagen, bis jetzt absolut begeistert. Langstreckenverbrauch auf der Bahn 7,5 Liter. Mischbetrieb Stadt/Land 9 Liter. Was mir aber echt gefällt, auch wenn ich hier die 6 Zylinder Fraktion, zu der ich auch mal gehörte, vielleicht etwas dizze, ist die Laufruhe und die souveräne Leistungsentfaltung. Innengeräusch absolut null. Soundsystem H &K Spitze auch für meine alten Ohren. Die Komfortsitze in Nappa sind auch der Hammer. Was ich absolut nicht verstehen kann, wie man sich das ambient Air Paket bestellt, das Winterpaket aber weg lässt. Die Neuwagenkonfiguration lag bei über 80K, da lässt man doch sowas nicht weg, aber gut. Ich bin mit dem Wagen und der Ausstattung mehr, als zufrieden. Die Runflat fliegen bei der nächsten Fälligkeit runter, nimmt mir zu sehr den Komfort und die Laufruhe. Aber diese Saison werde ich wohl noch damit leben.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)