Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

  • Bei mir das Gleiche

    Dachte auch es riecht nach "kaltem Schweiß"

    Aber Katzenpippi passt echt besser.


    Ich bin vor rund 2 Monaten witterungsbedingt nicht zum ausbauen/reinigen gekommen und hab daher alles erstmal mit Flächendesinfektion geduscht.


    Da der Geruch seitdem nie wieder aufgetreten ist, hätte ich fast vergessen, dass da ja nochmal ran sollte :thumbsup:

    Desinfizieren war aber definitiv eine schnelle/einfache Lösung

  • Ins Ista geschaut, wie das Ding raus geht, ausgebaut, in der Badewanne ordentlich gewaschen. Das Wasser war schwarz!

    Das Netz auszubauen wäre mir auch lieber, da man dann mal den Dreck der letzten Jahre rausbekommt. Weiss ja nicht was der Vorbesitzer damit alles so angestellt hat, so wie es aussah wurde es aber nie groß gereinigt. Ich würde aber gerne verstehen, wie der Geruch entsteht – vermutlich durch eindringende Feuchtigkeit in die Schiebedachkonstruktion, und dann mangelnde Trocknungszeit des Netzes.


    Da ich zum Glück eine Garage habe, sollte ich da nach einmaliger gründlicher Reinigung die nächsten Jahre meine Ruhe mit haben. Werd morgen mal versuchen das Netz auszubauen, scheint ja nicht all zu schwer zu sein Dank deiner Anleitung :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch in dem Forum bin!

    Über eine kleine Zuwendung für das Forum freut sich der Admin sicher sehr, denn er macht dieses Forum als Plattform möglich und wir füllen es "nur" .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: