Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

• Das ist alles nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Hatte mein Netz vor 1 Jahr ausgebaut, gründlich in der Badewanne gereinigt und eingebaut. Ein halbes Jahr später ging es wieder los. Da ich eine Garage habe und das Fahrzeug dort trocken steht beschränkt sich der unangenehme Geruch auf die paar Ausnahmen, wenn das Fahrzeug beim Regen mal draußen steht. Danach riecht es wieder nach altem Schweiß und ich gehe mit einem "Geruchsvernichter" einmal über das Netz, dadurch wird der Geruch zumindest für eine gewisse Zeit lang neutralisiert.

Die Abläufe und die Mechanik sind frei von Schmutz. Aus meiner Sicht liegt das Netz oft im Feuchten wenn es regnet, dazu reagiert vielleicht noch das Fett im Schiebedach auf Feuchtigkeit.

Eine Dauerlösung gibt es nicht.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Wahrscheinlich müsste man das vorher schon regelmäßig machen, bevor die Bakterienkultur blüht. Bei meinem ist es noch nicht soweit…. Hat es schon jemand mal mit Klimaanlagenreiniger probiert? Dort hilft sowas auch gegen die angesetzten Miefkulturen….

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Was ich mir auch vorstellen könnte: Mit einem Heißdampfgerät alle paar Monate pro forma übers Netz, falls ich so etwas zuhause hätte würde ich es testen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen