Neuer Leder/Alcantara Lenkradbezug (M-Lenkrad) mit Heizung!

  • Hey!


    Die Funktion mit der Hand-/ Grifferkennung. Seitens Sattler ist bei mir nicht vorhanden. Seitens Sattler meinte man jedoch, dass die Funktion nachher nicht mehr intakt sein würde (schätze man gibt die Aussage von sich um sich abzusichern). Teilweise habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass nach Neubezug, trotzdem die Hand-/ Grifferkennung weiterhin einwandfrei funktionieren soll.


    Thema Lenkradheizung war die Info seitens Sattler, dass die Wärme nun 15-20 Sekunden später am Lenkrad spürbar sein soll. Meiner Erfahrung nach jetzt nach 2 Wochen Benutzung ist, dass es schon ca. ne Minute nun dauert bis ich warme Stellen am Lenkrad spüre, was aber wirklich halb so wild ist. Das gute jedoch daran ist, auch wenn ich die Lenkradheizung nun durchgehend laufen lasse, es nun nicht mehr zu heiß wird, sondern eine wirklich optimale Wärme erreicht wird.


    Bin ebenso auch auf die Langzeiterfahrung selbst gespannt, da ich für die Lederversiegelung "Gyeon Q2 Leather Coat" viel Kritik einstecken musste, da das Leder anscheinend mit dieser Versiegelung nicht mehr wirklich "atmen" kann und viel schneller altern soll. Aber mal schauen.


    Ich werde berichten!


    LG :)

  • Borisss Berichte mal, wie es mit der Pflege aussieht nach 6 Monaten.

    Update nach nun nem halben Jahr. Leder sieht weiterhin wie neu aus. Lederreinigung bisher auch garnicht notwendig gewesen. Das Alcantara bereits einmal mit einem feuchten Tuch abgewischt (da sich mit der Zeit etwas Schmutz durch die Hände angesammelt hat). Dank der durchgeführten Versiegelung des Alcantara´s, hat das Abwischen mit nem feuchten Tuch vollkommen gereicht. Somit nach nem halben Jahr weiterhin keine Sekunde das Beziehen des Lenkrads bereut. Man merkt auch, dass das Leder von der Qualität her deutlich hochwertiger ist, als das Originale von BMW.


    LG :)

  • Muss sagen, dass mich das Thema auch ein wenig reizt...

    Da ich auch auf die Performance-Blende wechseln will, könnte ich in dem Zuge auch gleich das Lenkrad überarbeiten lassen.


    Es gibt ja ein paar bekannte Anbieter, mein Problem ist aber, dass ich keine Lust habe 2-4 Wochen auf mein Auto zu verzichten, und ich schon gern mein eigenes Lenkrad wieder haben möchte. Klar gibt es da auch Ersatzlenkräder für die Zeit, aber auch das ist für mich eher nicht denkbar.


    Hab einen Anbieter gefunden, der knapp 100km weg ist und auch in 3h vor Ort fertigt. Denke ich werde hier mal Kontakt aufnehmen und schauen bis wann ich hier einen Termin bekomme.


    Mir gefällt zwar folgende Optik extrem gut:

    Untitled-1.jpeg


    Aber ich fahre nicht mit Handschuhen und möchte auch, dass es in 5 Jahren noch gut aussieht. Da habe ich durch eingecremte Hände und Handschweiß schon ein wenig Bedenken, auch wenn ich einen Alcantara-Reiniger habe und mein Fahrzeug regelmäßig pflege. Ich tendiere deshalb auch eher zu gelochtem Leder im Griffbereich, und Alcantara oben und unten inkl. 12 Uhr-Markierung in blauem Alcantara (Farbton dann passend zu den Bremssätteln).


    Bildschirmfoto 2023-12-26 um 18.20.47.jpg


    Bei meiner Wunschkonfiguration liege ich preislich bei 367€ inkl. vor-Ort-Montage.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • KAufen, solange es die Variante noch gibt.
    Je eher du es machst, um so länger hast du Freude dran.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: